GLS halt.... einfach die paar Euro mehr hinlegen und qualitativ hochwertigen Versand in Anspruch nehmen.
Okay, bei uns im Gebiet sind die anderen aber noch schlechter. Der Schlimmste ist z.Zt. DPD
Ein Beispiel: da stand letztens ein Karton mit einem Bass drin ans Garagentor gelehnt mitten im strömenden Regen. Der Fahrer hat nicht mal geklingelt sondern das Ding einfach da hingepfeffert. Ich habe es erst bemerkt, als ich eine Benachrichtigung über die Zustellung bekam.
Ich mußte auch schon mal ein Paket im Nachbardorf abholen, weil er es da zugestellt hatte (vor die Türe gescmissen). Die Leute haben sich dann bei mir gemeldet, weil sie mich kannten. Das war reiner Zufall.
DPD wird dicht gefolgt von Hermes. Dann kommt DHL, die sind in letzter Zeit auch unterirdisch, einfach unzuverlässig und schlecht.
Momentan ist GLS in unserem Gebiet tatsächlich der Beste. War aber auch nicht immer so. Amazons eigener Versanddienst ist auch okay,
Das Ganze hängt tatsächlich ganz stark davon ab, wo man wohnt. Und das schwankt oft auch noch. Jeder Versanddienst hat Schwachpunkte. In den ganz großen Ballungsgebieten (z.B. München) haben alle Probleme, in weit verstreuten Orten, dünn besiedelten Gebieten ebenfalls. In einem Kreis ist Versand A besser, im nächsten dann Versand B usw.
Auch die einzelnen Fahrer sind wichtig. Da gibt es wirklich klasse Leute andererseits auch totale Pfeifen. Ist halt auch ein Spiegel der Gesellschaft