Heute Morgen habe ich einige Messungen mit unserer Sugarbox und der VPump durchgeführt und natürlich auch einen Hörtest mit der Sugarbox an einem unserer Verstärker gemacht, allerdings getestet mit einer Gitarre. Die Messungen zeigen eine "Störung" von etwa 1 Volt bei 16 kHz, wenn die Spannung auf 60 Volt eingestellt ist. Wird die Spannung auf 68 Volt erhöht, verschiebt sich die Störung auf rund 30 kHz. Die Störung bei 16 kHz dürfte in etwa deiner Messungen entsprechen und sollte eigentlich nicht hörbar sein. Solltest du dennoch in der Lage sein, diese Störung wahrzunehmen, dann erhöhe die Spannung etwas, sodass die Frequenz deutlich über dem Hörbereich liegt. Wenn du die Spannung auf 68 Volt erhöhst, sollte es nach meinen Messungen zu urteilen auf jeden Fall ruhig sein. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ein anderes Problem vorliegen, das ich allerdings aktuell nicht identifizieren kann.
Leider liegen uns keine belastbaren Reklamationen oder Verbesserungsvorschläge in Bezug auf die VPump60 und die LoV-Bausätze vor, weshalb eigentlich von einem allgeminen stabilen Betrieb ausgegangen werden kann. Dies schließt allerdings nicht aus, dass es unter bestimmten Bedingungen zu Störungen kommen kann, diese scheinen jedoch sehr selten zu sein und unterschiedliche Ursachen zu haben.
Was du noch versuchen könntest, wäre den C2 auf 1nF bzw. 1,5nF zu reduzieren, sofern du entsprechende Kondensatoren zur Hand hast.
Eventuell könntest du auch zum Test die normale VPump verwenden, die Spannung auf das Maximum stellen und mittels eines Spannungsteilers die Betriebsspannung für die Sugarbox erzeugen. Die VPump und die VPump60 sind baugleich, unterscheiden sich jedoch in zwei Widerstandswerten, mit denen die Ausgangsspannung begrenzt wird. Allerdings arbeitet die VPump mit einer weitaus höheren Frequenz als die VPump60 und sollte definitiv weit außerhalb des hörbaren Bereichs liegen.