Technik > Informativ und Nützlich
Wer kann Hammerschlag lackieren? Oder doch DIY und wenn ja, wie und womit?
Meikel:
--- Zitat von: hatta am 29.03.2024 13:27 ---Ich bin Lackierer und könnts dir machen.
--- Ende Zitat ---
Also da komme ich sehr gerne drauf zurück! :)
--- Zitat von: hatta am 29.03.2024 13:27 ---Oder versuchs doch selber mit einer Spraydose...das klappt absolut problemfrei ... Trau dich ran, da ist garnichts dabei...es gibt keine Geheimen Verarbeitunstechniken...es ist einfach ein spezieller Lack mit einem Silikonanteil...
--- Ende Zitat ---
Hmmmm - Versuch macht kluch. Wobei mir seinerzeit nur ein einziges Mal eine Hammerschlag-Lackierung mit der Spraydose gelungen ist. Das war ein Gehäuse eines alten Prüfsenders. Ich weiß bis heute nicht, wie mir das gelungen ist. Es sieht wie industriell ausgeführt aus.
Beim zweiten Versuch, eben beim Gehäuse des alten Allwellenempfängers, bin ich schier verrückt geworden, weil es mir einfach nicht gelang.
Sprühfarbe (nhersteller?), Temperatur, das "Wie" des Lackierens: Beim ersten Mal habe ich wohl was anders gemacht, wie beim zweiten Mal. Plan, wie man es korrekt machen muss, habe ich keinen; das erste Mal war wohl ein Zufallstreffer...
=> Wie lackiert man denn mit so einer Spraydose Hammerschlag richtig? Auf YT habe ich nichts dazu gefunden. Geht das wirklich völlig problemlos, wie Du schreibst?
Danke und Gruß
Michael
hatta:
Vielleicht hast du schlechtes Material erwischt?
Hammerschlag lackiert man ganz einfach wie jeden anderen Lack. Den rest erledigen die Zusätze im Lack (bei Hammerachlag müsste das irgendeine siliconhaltige Substanz sein) welche punktuell den Lack dazubewegen sich zu Ansammlungen zusammenzuziehen.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln