Hallo Jochen, ja den Lar/Mar hatte ich auch mal in einem Plexi Klon getestet. Die "neue" Crossline Variante müsste man mal testen um einen Vergleich zu haben. Man sollte aber keine Wunder erwarten.
Mein Trick mit der Gegenkopplung beim Lar/Mar war, diese mit 27k am 16Ohm Ausgang deutlich stärker zu gestalten. Der Gedanke dahinter war, dass wenn man den Verstärker clean spielen will, man das PPIMV aufdreht und automatisch eine cleanere Endstufe hat, so wie bei den früheren Plexis (1966-1967). Wenn man dann Van Halen mäßig Vollgas geben will, dreht man das PPIMV weiter runter und die Endstufe läuft mehr wie die späteren Super Leads. Bei Mittelstellung entsprach diese Konstellation etwa 100k an 4Ohm, so wie es auch die Mid-70er hatten.
Mit den Pegeln die man zuhause realistisch fahren kann muss man tendenziell das PPIMV zu weit runterdrehen, die negativen Aspekte überwiegen dann leider. Auch mit einem (rein resistiven) Attenuator wars dann nicht besser, da dieser den Verstärker wundbar "abwürgt". Übrig blieb dein ein sehr mittiger, matschiger und lebloser Klang.
Man muss solche masterlosen Verstärker auch spielen können, ich kanns nicht. Bin da lieber den Weg des normalen Masters + Gainmods gegeangen.