Ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht mit einem anderen Fund, ich glaube aber mein PI hatte auch ein logarithmisches Treble-Poti. Ein paar wenige andere Amps haben auch diese "Falle", wo der Amp einfach deswegen sehr dunkel erscheint weil man das Poti fast komplett aufreißen muss um mit einem 250KB-Poti verleichbare Höhen zu bekommen. Das unbedingt mal checken.
Was den Rest des Aufbaus angeht ist der Pink Taco bzw. PI18 ein typischer, von den Controls extrem abgespeckter "Hot Rod Plexi". Die "Jose Marshall"-Varianten mit Vollfunktion und Diodenclipping die man von anderen Herstellern (Fortin, Friedman, Bogner etc.) kennt sind in ihrem Grundaufbau auch eher dunkel und kriegen ihre Höhen bzw. den EQ eher über die Bright Caps und frequenzabhängige Kompression der Dioden, was der PI alles nicht hat.
Also Tipps und Mods die du mal durchgehen kannst bis der Amp dir gefällt (ein paar davon wurden ja schon erwähnt):
- Sicherstellen dass der Treble Pot ein 250KB ist.
- Ggf. Brightcap über R19 (750pF-1nF ist eher Treble-Boost, 3-4.7nF geht schon in die Hochmitten).
- C7 verkleinern oder weglassen
- C32 verkleinern auf 47-100pF.
Wenn der Amp dann noch mumpfig ist müsste was am Aufbau falsch sein.