Moin,
so ein Ding habe ich auch im Proberaum, aber nur sporadisch genutzt. Der letzte Nutzer war ein Bekannter, der da mit einem Koch Pedaltone Preamp reingegangen ist. Leise war das mal nicht. Sondern so laut, wie man das auch erwarten würde, also zur Not auch tödlich.
Eine mögliche Ursache wäre, dass vielleicht einfach der Ausgangs-Pegel deines Setups zu gering ist, um die Endtufe ordentlich anzusteuern.
Ich kenne mich mit deinem Zeug aber nicht aus und weiß nicht, was das an Pegel rausgibt. Dagegen spricht natürlich, dass du mit dem Preamp out des Orange dasselbe Problem hast, aber auch die Line-outs von Verstärkern haben ja (mitunter schaltbare) Pegel von +4 dBu und/oder -10 dBV, und was der Orange da jetzt rausgibt, weiß ich auch nicht.
Ggf. kannst du das, wenn möglich, mal mit einem dezidierten Preamp Pedal ausprobieren.
Ansonsten hast du nämlich mW Recht, die Kanäle sind weitgehend unabhängig voneinander und wenn die Spannungsversorgung stimmt, wäre ein identischer Fehler auf beiden Seiten schon eher selten. Aber es gibt natürlich alles.
Grüße und viel Erfolg!
Edit: Gerade gesehen: Der damals dazugehörende Preamp von Marshall hat sogar drei schaltbare (und dann jeweils mit dem Ausgangspoti regelbare) Ausgangspegel: +4 dBm, -10 und -20 dBv.