Hallo Experten,
ich habe keinen Forumsbeitrag zum Thema gefunden, deshalb fange ich mal einen neuen an.
Folgendes Problem: Ich habe den Lumex aufgebaut und er läuft im Prinzip auch. Das heißt, es kommt ein Ton raus und die Regler reagieren. Aber: er ist sehr leise. Wenn ich alles voll aufdrehe, komme ich vielleicht auf halbe "Fernsehlautstärke", das sind niemals 3.5 Watt. Außerdem brummt er stark, voll aufgedreht klingt es fast nach Schwingen. Der Sound hat auch überhaupt nicht den Charakter der Demoaufnahmen.
Ich habe folgende Modifikationen vorgenommen:
- R6 weggelassen und durch ein 25K Poti ersetzt. Anschluss sollte passen, am "Slot" von R6 auf der Platine messe ich bei entsprechender Stellung des Potis 15K
- Die Lampe durch einen 24Volt LED Vorschalttrafo (inkl. Gleichrichtung und Spannungsregelung) mit 5 LEDs ersetzt
- Die Verbindung zwischen R10 und R11 nicht auf der Platine verlötet, sondern durch zwei Kabel, die später mal den Ein- und Ausgang des vorbereiteten seriellen FX-Loop LND150 bilden sollen
Am eingeschalteten Gerät sind alle Sollspannungen aus dem Schaltplan da, allerdings alles ca. 5 bis 10% höher. Die Widerstände habe ich, sofern sinnvoll, ebenfalls durchgemessen um Verwechslungen auszuschließen. Ich habe alle Anschlüsse mehrfach überprüft und keinen Fehler gefunden. Ich weiß, Ferndiagnose ist Kristallkugellesen, aber hat vielleicht jemand doch einen Tipp, was/wie ich das lösen kann? Ich habe leider kein Oszilloskop.
Vielen Dank!