Hallo zusammen,
Ich habe einige RFT (RWN Neuhaus, mit Klasse 1 im Dreieck) sowie ein paar Siemens ECC83 hier liegen.
Bei den RFTs würde mich interessieren was es mit dem RWN Neuhaus auf sich hat, ich hatte schon einige RFTs aber noch nie mit diesem Logo. Das war ein cooler Schnapper, alle mit RFT Originalverpackung aus Bestand eines alten Radio- und Fernsehgeschäfts. Nach einem kurzen Test klingen sie, wie andere RFTs auch, etwas dunkler in der V1. Für meinen Soldano so gar nichts, am JCM 800 sehr nett.
Bei den Siemens tappe ich leider komplett im Dunkeln und weiß so gar nicht wer / was da hinter stehen könnte..das was ein günstiger Zufallskauf und ein Test steht noch aus. Auch hier würde mich Hersteller / Herkunft / Allgemeines sehr interessieren.
Parallel dazu würde mich die Haltbarkeit sehr interessieren. Man liest oft das NOS angeblich suuuuper lange halten soll. Ehrlich gesagt hatte mein Soldano nach 30 Jahren immer noch die ersten Vorstufenröhren an denen nichts zu bemängeln war.
Auch JJ, Tung Sol oder EH die ich beim Dirk gekauft habe hatten höchst selten Ausfälle… insbesondere die Tung Sol mag ich sehr sehr gern!
Herzliche Grüße
Christian