Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Tipps. War heute, bevor ich eure Tipps gelesen habe, schon an meinem Amp, und habe eine intakte Vorstufenröhre mal im Amp durchgetauscht, um festzustellen, ob sich was ändert. Das Knacksen war aber jeweils nach Warmspielen des Amps wieder da. Übrigens ist mir dabei eine Röhre zerbrochen. Jetzt könnt ihr zwar sagen "wie dämlich" aber die Vostufenröhren sind bei meinem AC 30 mit so dämlichen Gummiringen gefasst, so dass sie teilweise sauschwer rein- bzw. rausgehen. Und da isses halt passiert. Ist dieses silberne Zeug was da von innen im Glas ist bei den Röhren eigentlich Quecksilber (bibber)?
Ähm, ach ja: Wie checke ich die Röhrensockel am besten bzw. wie sehe ich, ob die dekeft sind? Die Röhren für die Vorstufen sind wie gesagt so dämlich eingelassen, die kann man auch schwer einsehen, es sei denn man schraubt die ganze Platine ab.
Jedenfalls würd ich den ganzen Mist ja schon ganz gerne checken jetzt, bevor ich mir ne Menge Röhren bestelle und dann kommt das Knacksen von nem Sockel oder so.
Ihr seid die besten, Danke für die Tipps
Greetz
Roman