Hallo alle,
mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die auf 19" Amps stehen und tolle Sachen gebaut haben.
Die ganze Vintage Euphorie ist ja nett und auch irgendwie nachvollziehbar aber es gibt ja auch noch andere Ideen. Ich finde nach wie vor die Integration von Effektgeräten einfacher mit einer Vorstufe und getrennter Endstufe, ausserdem habe ich die Wahl beides unabhängig voneinander auszuwählen.
Und 'n nettes Transportrack ist nicht zu verachten.
Aber es gibt ja immer wieder beeindruckende Fundi's unter den Anhängern plastikbezogener Holzkisten wie etwa den Ampverkäufer eines angesehenen Gitarrenladen's der mir erklärte, daß ein 19" Amp NIE wie 'was richtiges' klingen könnte.
(die Erklärung zu diesem schwerwiegenden Statement ist leider einer gezielten Amnesie zum Opfer gefallen aber ich weiß noch daß es lustig war)
Also ich fänds gut wenn die 19" Zoll Bastler mal was posten würden von ihren Amps, ich könnte den einen oder anderen Tip zur Mechanik beisteuern....
Bin gerade in der Planungsphase und hätte Lust auf Ideen anderer.
Und dann gibt es ja auch noch die Spezialthemen über liegende Röhren, Höhen von OT's, NT's und Elko's, das 1 HE Problem usw. ...
Ein Austausch über Ideen, Konzepte und Erfahrungen wäre klasse,
Henning