Hallo Alle,
habe den Thread eben gerade mal gefunden
Sicher eine Superidee, zu den einschlägigen Normen und Bestimmungen einen Tread aufzumachen.
Das Problem für die meisten hier wird es aber sein, außer an das Ihnaltsverzeichnis auch an die gültigen Normen selbst zu gelangen.
ACY, Peter Diezel, Andere und auch ich müssen als Konzessionsträger dafür, im Abo, richtig löhnen und dürfen die Dinger dann noch nicht mal in Auszügen kopieren. Nur abschreiben mit Verweis auf... ist "auszugsweise" erlaubt.
Nicht nur ich bin der Auffassung, daß hier Sicherheit und Personenschutz viel zu teuer verkauft wird.
Dazu kommt erschwerend, daß die gesuchten Informationen in den Normen sehr stark fragmentiert sind und von einem "Laien" nur schwer oder garnicht gefunden werden.
In einigen Bibliotheken könnte man dennoch fündig werden.
Zu beachten ist weiterhin die zur Zeit laufende "Europäisierung" der Vorschriften.
Die zur Zeit ausgelieferten DVD's sind vollgepumt mit roten Streichungen.
Man kann auch heute nicht sicher sagen, ob das was man da liest morgen noch gilt.
Im vergangenen Jahr ging das sogar soweit, daß die aktuellen Etiketten für die Prüfung nach DIN-VDE 0702 nicht verfügbar waren. Die BGV A2 war plötzlich zur BGV A3 geworden.
Natürlich biete ich, wie gewohnt, meine Mitarbeit an. Beachtet dabei bitte die oben vom Gesetzgeber gesetzten Grenzen.
Gruß
Peter
Edit: Könntet Ihr Eure Links mal auf ein vertretbares Maß bringen, damit man den Thread wieder normal lesen kann ?