Ohhhhh nein, es will kein Ende nehmen!
Hallo,
wie in dem andren Thread mit MichaelH schon diskutiert, habe ich mir jetzt einen komplett neuen Satz Röhren zugelegt (danke nochmal Dirk, dass du die zwei Bestellungen zusammenfelegt hast
)! Jetzt hab ich alle ausgetauscht, und der Klang mit der Mullard Design ist genial!!! So wie ich mir das vorgestellt habe! Allerdings knistert der AC30 jetzt wie bekloppt (eine Art RRRRRRRHHHHHHHHHHHHHHHHP und dann ist es leise für kurze Zeit, und dann knistert es wieder etc.)! Der Klang an sich leidet ncht darunter: werder leiser, noch lauter oder keine Höhen, Mitten, Bässe, nein, alles normal! Das knistern ist nur dann störend, wennman leiser, sprich cleaner mit heruntergederhtem Volume-Poti der Gitarre, spielt. An den Volume-Reglern des Amps habe ich schon herumgespielt: Er knistert immer, auch wenn der Kanal abgedreht ist!
Sind die Röhren mikrophonisch? Eine Vorstufenröhre leuchtet blau, das macht aber, so weit ich weiß, nichts, oder?
Danke schon mal jetzt
Mel
PS: Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, es ist ja schließlich der selbe Amp und fast die gleiche Zeit, auch wenn es ein anderes Problem ist!