Hallo ACY!
Ich habe eins von Conrad (ME 42), das ich wg. Schnittstelle zum PC gekauft habe und weil es kalibrierbar ist. Leider keine C-Messung, etc.
Aber stabil, gutes Display, Piepser für Durchgang im Ohmbereich(WICHTIG!), Bargraph (wie Aussteueranzeige) für Trendanzeige
Letztens habe ich noch ein Analog-Multimeter gekauft. Damit geht Spannung auch ohne Batterie.
Mit zwei Messgeräten kannst Du auch zwei Werte gleichzeitig messen und musst ggf. weniger im AMP fingern mit böser Spannung. Ein paar gute Messleitungen (isoliert, mit versch. Spitzen) sind auch ne sinnvolle Anschaffung. Dann muss man ebenfalls unter Spannung etwas weniger fummeln. Anschließen ohne Spannung und dann nur das Messgerät umstecken.
Ich laber hier wieder rum....
Schönes WE! GRIIIIIINS! (mit Deiner Erlaubnis...
Martin
PS: Genau genug sind sie eigentlich alle; Haltbarkeit, Display und Messbereiche sind aber schon unterschiedlich
PPS: Kriegst Du Radio Hessischer Rundfunk, 3 Progr.? Da ist, wenn der Musikchef Bombach Freitags morgens Programm macht, recht häufig was von ACDC oder ZZTOP. Heute war ne Coverband mit You shook me all night long...nett