Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JJ ecc 803 + Soldano = heaven

  • 6 Antworten
  • 6951 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

GTO Supercharger

  • Gast
JJ ecc 803 + Soldano = heaven
« am: 10.02.2006 23:36 »
Hallo Dirk,

die jj ecc 803 war die richtige wahl für meinen soldano habe 4 stück in der vorstufe und der sound ist wirklich phenomenal,.. schön warm und rund genau das quentchen bass das ich so lange vermisst habe. hatte ja überlegt vielleicht noch mal die 12ax7 von EH auszuprobieren soll ja noch etwas mehr bass haben. aber besser kanns wohl nicht mehr werden :). werd mich wohl mal an die kt66 für die entstufe wagen. sobald ich nen guten techniker gefunden habe. hoffe es gibt dem amp den letzten schliff.
also abschließend kann ich diese Röhre nur empfehlen und bevorzuge sie auf jeden fall gegenüber der von soldano vorgeschlagenen 12ax7lps+ 3 12axlp kein vergleich!!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: JJ ecc 803 + Soldano = heaven
« Antwort #1 am: 12.02.2006 22:08 »
Hallo,

ich würde mit der EH12AX7 nicht anfangen. Das könnte Dir die Bassauflösung wieder etwas drücken.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: JJ ecc 803 + Soldano = heaven
« Antwort #2 am: 22.02.2006 14:21 »
Mein SLo clone ist ja jetzt fertig. Jetzt muss ich mir glaub bei dir auch mal noch mehr ECC803 bestellen. Bis jetzt ist nur V1 so eine...

*

Offline 7-kind

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: JJ ecc 803 + Soldano = heaven
« Antwort #3 am: 19.08.2007 15:08 »
Hallo GTO Supercharger,

die JJ ecc 803 sollen ja voller und dicker klingen, als die normalen ecc83.

Aber Tube town warnt doch davor zu viele ecc 803 einzubauen, da diese den sound überladen könnten?

Da du ja alle vier Röhren dieser Röhre eingebaut hat, wollt ich fragen wie denn dein clean, crunch und dist. sound ist.

Ich spiele einen Soldanoe SLO 100 und bin ehrlich gesagt mit dem clean souund total unzufrieden.

Dieser klingt relativ dünn, leblos und cruncht recht schnell.

Überlege mir demnächt einen komplette Röhrentausch zu genemigen und daher die Frage.

In was für einen amp hast du die JJ ecc 803 denn eingebaut und wie reagiert der clean, crunch und dist. sound im Vergleich zu den normalen ecc 83?

Greetz,
@ba

*

Offline sky_pilot

  • Full Member
  • ***
  • 88
Re: JJ ecc 803 + Soldano = heaven
« Antwort #4 am: 20.08.2007 01:36 »
der von soldano vorgeschlagenen 12ax7lps+ 3 12axlp kein vergleich!!!

Soldano bestückt schon einige Zeit V1 mit JJ ECC83S und den Rest mit Sovtek 12AX7WA !!!

Gruß
sky_pilot

*

Offline cliff

  • YaBB God
  • *****
  • 591
  • Under the light of the spanish moon....
Re: JJ ecc 803 + Soldano = heaven
« Antwort #5 am: 20.08.2007 09:01 »
Soldano bestückt schon einige Zeit V1 mit JJ ECC83S und den Rest mit Sovtek 12AX7WA !!!

Gruß
sky_pilot

Hallo!

So wie ich in einem Interview gelesen habe sind es nicht die 12AX7WA, sondern die 12AX7LPS.
Die V1 soll aber die JJ sein.

Gruß Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

*

Offline kungfoo

  • YaBB God
  • *****
  • 625
  • rock and load...
Re: JJ ecc 803 + Soldano = heaven
« Antwort #6 am: 25.08.2007 11:30 »
Die ganze Vorstufe mit 803 macht meines Erachtens aber nur Sinn, wenn man das Original ohne Depth Mod hat. Sonst wird dann definitiv zu dick. Ausser man will ein richtig derb gutes nü-metal-Brett....

Aber die KT66 ist schon definitiv DIE Endstufenröhre für diesen Amp. EL34 machen aber auch Spass.... Hach am besten hätte man 10 Stück davon.  :devil: