Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Engl Powerball/Noisegate

  • 4 Antworten
  • 3787 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Marc

  • Gast
Engl Powerball/Noisegate
« am: 15.02.2006 09:29 »
Moin Leute,
ich denke darüber nach, mir in absehbarer Zeit eine Powerball zuzulegen.
Ich wollte fragen, ob man das Noisegate per Fußschalter ein bzw. aus schalten kann.(Ich halte eigentlich nichts von Noisegates aber in manchen Rhytmusparts würde ich schon gerne eins einsetzen)
Wenn der Powerball  dies nicht kann, wie gut sind Noisegates z.B.
von MXR? (ist es überhaupt gut innerhalb eines stückes das Noisegate an bzw. aus zuschalten?)
Freue mich schon auf antworten!
Mfg.
marc

*

plain

  • Gast
Re: Engl Powerball/Noisegate
« Antwort #1 am: 15.02.2006 10:54 »
Hi,

man kann das Noisegate nicht per Fußschalter ein- und ausschalten.
Aber warum willste das denn während des Spielens aus- bzw. einschalten?
Ich hab bei mir das immer an, der Sound wird dadurch nicht schlechter, nur das Rauschen ist weg  ;)

*

Marc

  • Gast
Re: Engl Powerball/Noisegate
« Antwort #2 am: 15.02.2006 19:54 »
Danke für die info!
Naja ich spiele mit meiner Band auch gerne mal riffs mit größeren pausen.
Ich finds gut wenn man sich keine sorgen machen muss, das rückkopplungen zu schnell kommen (hab zwar schon emgs aber mein leadchannel (marshall 6101) kennt kein erbamen) ich habe schlechte erfahrung mit dem noisegate des v-amps (ich hab ihn kurze zeit über die endstufe des oben genannten marshalls gespielt) gemacht, das gate hat mein tapping manchmal weggeschlukt und ausklingen der saiten is auch nicht drinn.

aber wenn du meinst das das gate vom Powerball gut is muss ich mir ja keine Sorgen machen! ;-)

noch mal danke
« Letzte Änderung: 15.02.2006 22:16 von Marc »

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re: Engl Powerball/Noisegate
« Antwort #3 am: 15.02.2006 22:17 »
Naja, das noisegate wird schon um Welten besser sein, sonst würde sich den Amp ja keiner kaufen.

cu

*

Offline eviltoaster

  • Jr. Member
  • **
  • 24
  • bla bla bla
Re: Engl Powerball/Noisegate
« Antwort #4 am: 3.03.2006 10:43 »
ich sehe das noisegate mehr als zugabe!habe selbst ein isp decimator,vorher hatte ich das boss ns-2!das sind beides gute,das isp aber meiner meinung nach das beste gate überhaupt!nicht mit so 'nem schund wie dem v-amp vergleichbar! (den hatte ich ewig für über kopfhörer) sowieso,shame on you,dass du den marshall mit dem v-amp verhunzt!!!!