Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

CLIFF Buchsen/ China-Fälschungen

  • 6 Antworten
  • 4307 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
CLIFF Buchsen/ China-Fälschungen
« am: 2.05.2011 08:53 »
Hi,

habe ich gerade im Metro- Forum entdeckt (es soll ja immer noch Ampbastler geben, die CLIFF- Buchsen verwenden  :devil:):

http://www.cliffinc.com/products/jacksockets/CounterfeitJackSockets.pdf

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline fonzarelli

  • Sr. Member
  • ****
  • 134
  • ayyyy!
Re:CLIFF Buchsen/ China-Fälschungen
« Antwort #1 am: 2.05.2011 10:06 »
Hallo,

was gibts denn an den Cliff Buchsen auszusetzen?

Schönen Gruß

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:CLIFF Buchsen/ China-Fälschungen
« Antwort #2 am: 2.05.2011 10:39 »
Hallo,

was gibts denn an den Cliff Buchsen auszusetzen?

Schönen Gruß

ich verwende sie teilweise auch weil sie so schön isoliert sind, aber es kommt immer wieder zu Kontakschwierigkeiten bei diesen Buchsen,
z.B. im FX-Loop wenn sie etwas verschmutzt oder ein weilchen nicht benutzt wurden

Gruß Ronald

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:CLIFF Buchsen/ China-Fälschungen
« Antwort #3 am: 2.05.2011 10:55 »
Hi fonzarelli,

die CLIFF- Teile haben nicht genug Federkontakt- Druck.
Ein uraltes und (bei aufmerksamen Forenlesern jedenfalls) mittlerweile sehr bekanntes Problem bei diesem Fabrikat.
Besonders Besitzer von Marshalls, die ab Werk mit einem seriellem Einschleifweg und CLIFF- Buchsen ausgestattet sind, können ein Lied davon singen.

Es gab in den achtzigern nur sehr wenige JCM800- Marshalls, die ab Werk mit (sogar vergoldeten!) RE-AN Buchsen ausgerüstet waren.
Die waren aber wohl ein paar Shilling teurer als die CLIFF- Buchsen (Stichwort: Cost-Cutting).

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline fonzarelli

  • Sr. Member
  • ****
  • 134
  • ayyyy!
Re:CLIFF Buchsen/ China-Fälschungen
« Antwort #4 am: 2.05.2011 10:58 »
Aha, trifft das nur auf das Cliff Fabrikat zu, oder auf die Bauform generell, also auch Neutrik o.ä.?
An sich verwende ich diese Buchsenform nämlich ganz gerne.

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re:CLIFF Buchsen/ China-Fälschungen
« Antwort #5 am: 2.05.2011 11:02 »
Moin,

ich verbaue normalerweise die Neutrik-Variante, und habe bisher einmal - weil's die Neutrik nicht gab - Cliffs verbaut. Mein Eindruck war, dass die Federkontakte der Neutriks strammer sind, und auch besser im Kunststoffkörper halten. Bei den Cliffs hatte ich es auch schon mal, dass die Federkontakte beim Einstecken eines Steckers einfach aus der Halterung gerutscht sind.

Gruß, Nils

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:CLIFF Buchsen/ China-Fälschungen
« Antwort #6 am: 2.05.2011 11:43 »
Hi Nils,

ich verbaue z.B. anstatt der CLIFF nur noch die Stereo- Neutrik- Buchsen, da drückt's auch besser auf den Klinkenstecker  ;)
Früher gab's da ja noch RE-AN (wurde von Neutrik aufgekauft).
Damit hatte ich seit Anfang der achtziger Jahre bis heute noch nie auch nur bei einer einzigen Buchse irgend ein Kontaktproblem gehabt (bessere Federkontakte und evtl. auch besseres Federmaterial).
Ansonsten nehme ich am liebsten (alte!) originale Switchcraft- Buchsen mit den passenden Kragen- Isolierscheiben, wenn's bei einem Marshall mal nicht auf die authentische Optik ankommen muss.
Bei den "neueren" Switchcraft- Buchsen sind bei mir allerdings auch schon Kontaktprobleme aufgetaucht...

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)