So, es gibt Neuigkeiten!!
Der Soldano läuft!!
Habe wie vorgeschlagen zuerst nur die Vorstufe getestet, lief einwandfrei, dann alles, lief ebengfalls einwandfrei. Sogar auf anhieb ziemlich nebengeräuschfrei! (leiser als mein Marshall!)
Der Einzige Fehler war dass der Normal/Overdrive Switch falsch rum ist
Ich hab jetzt im Depth den großen 47nF drinn...das Poti bewirkt aber sowieso recht wenig..
Auf wieviel mA sollte ich denn die beiden Kt66 biasen?
Zum Sound:
Ich habe den Amp bisher nur über den Speaker meines Marshall Combos und auf Wohnzimmerlautstärke getestet...
Clean gefällt mir sehr gut, recht flexibel einstellbar. Crunch ist viel lauter, klinngt dann aber auch recht ordentlich.
Mit dem Overdrive Kanal bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ist mir zumindest über den Speaker und ohne große Lautstärke etwas zu harsch, fuzzy... Ich fände etwas glatter, für singende Soli besser...mh, insgesamt ganz schön brutale Höhen, wenn man die rausdreht wirds aber gleich dumpf irgendwie, mh...
Außerdem ist der Overdrive gain regler für meinen geschmack nur im unteren drittel zu verwenden, das Teil hat ja gain ohne ende!!!!
Naja, ich muss natürlich noch lange an den Einstellungen drehen und dann auch mit der neuen Box, die bald kommen sollte, testen. Außerdem dann im Bandgefüge und und und..
gruß
Markus