Hurra, mein Reverb hallt wieder!!!!
Auch wenn ich mich jetzt als absoluter Elektronik-Dummie oute, möchte ich doch mitteilen, was zumindest bei mir das Problem mit dem Hall war. Vielleicht hilft`s ja dem ein oder anderen.
Nachdem ich also wirklich stunden- und tagelang im Internet rumgesucht habe, Schaltpläne und Layouts verglichen habe, Widerstände, Potis und Buchsen durchgemessen habe, Kontaktspray noch und nöcher versprüht habe und der Reverb trotzdem nicht wollte, kam ich, warum auch immer, auf die Idee, die Stecker an der Hallspirale mal umzustecken und, oh Wunder, plötzlich hallte es nur so vor sich hin.
Wo lag also das Problem? Der Reverb Output des Verstärkers war mit dem Output der Hallspirale verbunden und der Input des Verstärkers mit dem Input der Hallspirale. (Ich höre schon die Tube-Freaks grölen). Das ist natürlich falsch. Was für den Amp Output ist, ist für die Spirale natürlich Input und umgekehrt. Also einfach mal nachsehen, wie die Spirale angeschlossen ist, vielleicht ist das Problem damit schon ganz banal gelöst.
Vielen Dank auch an Loco, für seine persönliche Beratung!!!
MfG
Paula-Les