Cool. Ich liebe bright switches. Wie gesagt, clean und crunch finde ich gut, der lead istz nicht so mein Ding, ich mags halt straffer, aber trotzdem mit "Creme".
Ich freue mich schon auf weitere Clips - denn unter uns: Dein Amp ist technisch, optisch und klanglich auf jeden Fall das Geilste, was bislang hier vorgestellt wurde.
Klasse, freut mich wenn er Dir gefällt. Muss aber sagen, dass ich Deine Eigenbauten auch extrem lecker find.
Ich werds heute abend auf jeden Fall mal mit dem Ausbau des 470pF probieren, gestern waren wir noch unterwegs.
Beim Lead: Wart mal ab, wie er ohne den Boost klingt
Der Lead entspricht dem X88R-Lead, lediglich die Koppel-Cs sind etwas kleiner, da die EL34-Endstufe mit dem Depth-Boost Bass genug bringt und der X88 bei High-Gain zu sehr matscht. Da ich den Anoden-R der Eingangsstufe auf 150k runterhab (bei 390V B+) bin ich mit den 39k auf 33k runter. Beim Boost gehts nochmal auf ca. 15k runter. Das bringt Gain wie Sau, ist aber eigentlich nicht dazu gedacht, bei vollem Gain verwendet zu werden, sondern ideal ist: Gain auf 60% und dann mit dem Boost ein bischen Sahne dazu. Klingt dann so wie der erste Teil des Lead. Der zweite war dann einfach nur aufgerissen. Was würdest Du noch tun, um straffer zu werden?
Meine Änderungen zum X88:
Eingangs-Anoden-R auf 150k, Kathoden-R auf 2k2, B+ 390V (für alle Kanäle, Netzteil ist nahezu SLO, nicht stufig bei der Vorstufenversorgung, sondern parallel)
C nach 2. Triode (also nach erster im Lead-Teil): 4n7
C nach 3. Triode: 10n
Kathoden-R: 33k anstatt 39k
Kathoden-C an 2. Triode glaub ich 0,68uF
An Ausgangstreiber:
Aus 220k Anonden-R mach 150k
Über Tipps freu ich mich natürlich sehr gerne
Grüße, Marc