Hi Dirk !
Die Pläne könntest du mir mal zumailen, damit ich sie mit meinem 400er Plan vergleichen kann. Ich habe jetzt auch noch einen Plan vom Bass 400+ bekommen, der scheint auch eine ähnliche Endstufe wie die Strategy 400 zu haben.
Was spricht denn gegen die Verwendung von 6L6 oder EL34 für mein Projekt ? Die sind doch eigendlich Standard, oder nicht ?
AÜs von Hammond habe ich auf deiner HP schon gefunden, evtl. könnte ich den Verstärker auch komplett getrennt aufbauen, also mit zwei NTs, aber das wird dann reichlich eng im 19"-Gehäuse, und ich hab Angst wegen des Brummens, wenn ich so viele Trafos verwende. Kann man da wohl durch die Ausrichtung der Trafos was machen ? Auf den Fotos von Mesa sieht es so aus, als würde der NT auf der Seite liegen, will sagen, die eigendlich seitlich angeschraubten Abschirmbleche liegen oben und unten. Somit ist also die Achse des NT-Kerns um 90° gegenüber dem Kern des AÜs gedreht und sollte dort nicht einstreuen. Ist das so ?
Wie ist das eigendlich mit den Ausgangspegeln von Gitarrenpreamps und CD-Playern ? Ist das ein großer Unterschied und muß ich da noch eine Umschaltung der Eingangsempfindlichkeit vorsehen? Line-Pegel vom CD-Player ist soweit ich weiss 1Vss, aber da ich (noch) keinen Gitarrenpreamp habe, kann ich nicht messen, wie hoch der Ausgangspegel da werden kann.
Gruß,
Guido