Hallo zusammen,
bitte nicht gleich schlagen
Ich weiss, ich hätte die Maße vor der Bestellung überprüfen sollen, aber nun ist das Kind anscheinend bereits in den Brunnen gefallen.
Ich plane immer noch an einem modifizierten 2-Kanal Recto und einen Großteil der Teile hab ich bereits hier. Modifiziert deswegen, weil ich eine Art Boost-Funktion hinzufügen will, indem ich eine ECC83 Seite raus- und dafür die EF86 Stufe reinschalte. Es werden also nicht 5, sondern 6 preamp Röhrenplätze benötigt. Dafür scheint sich doch das 30er Hiwatt Chassis beim Dirk im Laden prima zu eignen oder? Dachte ich mir zumindest und auf den ersten Blick mag das auch stimmen, wenn man nicht wie ich kiloweise Eisen verbauen möchte
Ich häng mal zwei Bildchen an, mehr gibts auf
http://www.tubegeek.de/crammed-chassis zu sehen. Das ist die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, das Ding aufzubauen und dabei gehts erstmal nur um die aussenliegenden Teile. Drinnen wirds wohl auch sehr eng, aber ich fummel gern und ich seh's mal als Herausforderung. Ausserdem kann ich dann vielleicht irgendwann mal behaupten, ich hätte den Kleinsten
Was meint ihr? Gibt das 'ne katastrophale Polkappen-Schmelze im Ausgangsbereich? Wie steht's mit Einstreuungen? Der Ausgangsübertrager ist ja seeeehr nah an den Endstufen-Röhren. Ausserdem müssen in die beiden Löcher noch die 5U4er. Die beiden doppelten Filterkannen sollten eigentlich dahin, wo gerade die Drossel ruht (bekloppte Vögel...), aber die müssen nun wohl ins Gehäuse wandern. Ich mach mir echt Sorgen, dass das alles nen bisschen heiss wird.
Neues größeres Chassis? Anders bohren? Was tun? Zwei Backenzähne wollte ich ihm eigentlich nicht ziehen...
Viele Grüße,
Tim