Hi Ben!
Ja, die letzten 2 Wochen lief hier wenig. Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich gerade beruflich ziemlich eingespannt bin und habe auch die Wochenenden gearbeitet. Allerdings ging es am Amp schon etwas weiter, nur für einen Schritt-für-Schritt-Beitag hat es nicht gereicht, die kosten halt doch jedesmal viel Zeit.
Mittlerweile sind alle notwendigen Löcher für die Bestigung der dicken Eisenteile, Massestern und Schutzleiteranschluss im Chassis gebohrt. Ein Job, den ich zwar ganz gut hinkriege
, aber überhaupt nicht gerne mache
. Die Verlegung der Trafo und AÜ-Leitungen ist geplant und es geht jetzt damit weiter.
Ich muß aber gleich dazu sagen, dass ab nächster Woche eine fast 3 wöchige Zwangspause - in Fachkreisen auch Sommerurlaub genannt
- kommt. Bis dahin werde ich es leider nicht ganz schaffen fertig zu werden.
Ach ja, was das selbst ätzen betrifft - Mein Tipp: mach es nicht. Das ist eine Riesensauerei. Eisen-III-Chlorid-Flecken gehen zwar mit mehrmaligem Waschen aus der Kleidung, aber nur weil siezu Löchern werden
. Außerdem ist die Entsorgung etwas heikel (das Zeug gehört nicht in den Abfluß) und die Dämpfe sind auch nicht gerade gesund. Ich mache das auch nur selbst, weil ich in der Firma mit einer professionellen Ätzmaschine arbeiten kann.
Viele Grüße,
Joachim