Morgen Daniel,
hier will Dich niemand beschießen, ganz im Gegenteil, alle Forumsmitglieder, die hier gepostet haben versuchen nur, Dir eine große Enttäuschung zu ersparen und natürlich auch, dass Du eine schöne Stange Geld in den Sand setzt. Aber das ist eine andere Sache, vielleicht weniger das Problem. In der Hauptsache begibst Du Dich in eine riesige Gefahr. Hier solltest Du erfahrenen Forumsmitgliedern vertrauen, denn glaub mir, Du selbst kannst nicht mal ansatzweise einschätzen, welche Risiken hier auf Dich zukommen. Das zeigen beispielsweise die folgenden Aussagen:
ich bin 30 und denke ich weiß, auf was ich mich hier einlasse.
Ich hab mir das Projekt nun eben in den Kopf gesetzt und zieh das jetzt auch durch, basta.
Also lasst mich doch einfach mal machen und dann sehen wir weiter, ok?
Einfach etwas zu wollen, weil man es sich in den Kopf gesetzt hat, ist der völlig falsche Ansatz. Das reicht für ein solches Projekt nicht. Und ich kann Dir versichern, mein Baubericht beschreibt nicht mal 50% der Herausforderungen, die auf Dich zukommen. An vielen Stellen setzte ich veraus, dass der erfahren Ampbauer weiß, was er tun muss. Und das wird Dir hier auch - alleine aus Zeitgründen niemand erklären, nur weil Du mit dem Kopf durch die Wand willst
.
Wenn Du schon an der Auswahl der Schalter scheiterst (absolute lowest level basics), musst Du selbst doch schon merken, dass es ein bißchen früh für eine solches Großprojekt ist. Hier standen schon erfahrenere Leute mit deutlichen einfahceren Amps, die nur 1 Vorstufenröhre und eine Endstufenröhre haben vor schier unlösbaren Problemen. Ich selbst habe mal eine simples Single-Ended-Projekt abgebrochen, weil ich in einer Sackgasse angekommen war, wo es nicht mehr weiterging.
Daher möchte ich auch hierauf nochmal eingehen:
Es wäre einfach nur nett, wenn ihr mir ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite steht und wenns am Schluss dann eben nicht klappt, dann wars für mich eine Erfahrung.
Jeder hier im Forum ist wirklich sehr hilfsbereit und unterstützt jeden gerne bei einem Projekt, wenn es Fragen gibt, auch Anfänger. Das siehst Du alleine an der Resonanz und der z.T. großen Zeit, die jeder in die Postings oben gesteckt hat. Aber sicher hat keiner Lust, Dich bei einem Projekt mit seiner kostbaren Zeit zu unterstützen, wenn das Projekt vom ersten Moment an zum Scheitern verurteilt ist.
Ich weiß ja nicht, ob es Dir bei der ganzen Sache ums Geld sparen geht. Sollte das der Fall sein, gibt es von Jet City einen SLO-Clone, der günstiger ist, als alleine das Material für den Amp und besser klingt als alles was am Ende das Ergebnis Deines Projektes sein wird - wenn es überhaupt zu einem verwerbaren Ergebnis kommt.
Mir war das wichtig, Dir das alles nochmal zu sagen. Natürlich ist alles Deine Entscheidung, und wenn ich Deine Posts oben lesen bin mir durchaus bewußt, dass das, was ich hier geschrieben habe wenig bei Dir bewirken wird. Trotz allem möchte ich Dich durch mein Schweigen nicht noch darin bestärken, leichtfertig Dein Leben zu riskieren und auch Dein Geld in den Sand zu setzen.
Viele Grüße,
Joachim