Hi Sascha,
Jetzt stellt sich mir die Frage zu den im Vorzeige-SLO verwendeten Widerständen. Ich würde gern beim ---- die 5W Drahtwiderstände nehmen, ok? Suche: 5W AXIAL 1,0K
Kannst Du nehmen. Zumindest technisch. Ästhetisch nicht ganz ideal
und vielleicht in dem engen Brownsound-Gehäuse etwas problematisch. Aber sicher machbar. Ich habe die von Cornrad genommen:
402133. Finde ich ästhetischer. Jetzt emnpfehle ich schon wieder Conrad, obwohl dir mir garnix dafür zahlen
. Aber zur Zeit haben die das professionellste Angebot im Consumer-Bereich ...
Durch die Effektbauerei habe ich 0,6W Widerstände (Metallschicht) zu Hause. Die auf den Fotos sehen aber komplett nach 2W aus... ---- hat dann aber nur "Metalloxid-Rs" da. Jetzt eine Anfängerfrage: gehen die auch? Soundunterschiede? Ich möchte da keine Kompromisse machen und würde dann gern die 2W komplett einsetzten... ist ja schließlich ein Amp. Da könnte man ja schön die dicken Rs einbauen, oder?
In meinem Amp sind 1 Watt Metallfim-Rs - und ja, auch von Conrad, die
Bauform 0414.
Aber die 0,6W sind ebenfalls okay. Aber bitte aufpassen, der 62Ohm ist ein 2Watter. Ich habe hier 47 und 15 Ohm in Reihe geschaltet, weil ich 62Ohm nicht bekommen habe.
---- hat dann aber nur "Metalloxid-Rs" da. Jetzt eine Anfängerfrage: gehen die auch? Soundunterschiede?
Ja, die gehen auch, sind aber noch etwas größer als meine. Die haben auch größere Toleranzen und möglicherweise dadurch bedingt geringe Soundunterschiede, wenn's arg auseinander läuft. Ob Metallfilm oder Metalloxydschicht, dürfte IMO keinen Unterschied machen.
Was für Kippschalter wurden von Joachim verwendet? Die gefallem mir echt toll.
Hersteller ist APEM, Lieferant ... Conrad, Bestellnummer 700623 (wenn ich mich nicht täusche)
Noch eine letzte Frage: Habt Ihr noch Tips für mich? Irgendetwas an Spezialmeterial was ich mitordern sollte?
Bestimmt, aber im Moment fällt mir nix konkretes ein, da ich halt auch viel zuhause rumliegen habe, mußte ich vieles nicht bestellen. Oder vielleicht doch, der Gleichrichter für die VTL-Spannung (Conrad
501212), Kaltgerätebuchse, Pilot-Light (Fender-Style), Sicherungshalter, Trimmpoti für Bias, Kippschalter (2 Stück 1xUm, 1 Stück 2xUm), Geschirmtes Kabel RG174, Dioden UF5408, UF4007, Abstandbolzen, und, und, und ...
Übrigens, bis morgen kostet es bei Conrad gerade keine Versandkosten (und nochmal: nein, die zahlen mir nix dafür
. Deswegen könnt ihr auch kaufen, wo ihr wollt
)
Gruß,
Joachim