Hallo Jakob!
Also ich hab doch einige Erfahrung was High Gain Amps angeht und das Brummen ist laut, sehr laut, es ist nicht irgendwo im Hintergrund, man hört es auch beim Spielen, also keine Einbildung;-)
Also der CT des OT läuft auf den Star auf, den ich zusammen mit der Abschirmung des OT, der Masse der Kathoden und der Speaker, der Heizung und des Netzteils läuft.
Ich weiß nicht, ob es an sowas liegt, das Problem taucht NUR im OD auf, nicht im Normal, der ist perfekt ruhig...
Mal was Grundsätzliches:
Ich habe interessehalber mal die Masse des Switchings vom Chassis genommen, dann hats immer gebrummt, genauso wie jetzt bei mir im OD, nur immer, selbt mit Röhren 1-4 gezogen.
Kann mir jemand erklären, warum das so ist...
Dass deutet dann auf ein Masseproblem hin, aber ich habe eigentlich alles gechecked, alles separiert und streng nach Star aufgebaut, es klingt so, als ob irgendwo Masse nicht angeschlossen wäre...
Wo das Problem dann effektiv auftritt, weiß ich ja, aber durch eine stärkere Schirmung bekämpfe ich die Symptome, und nicht die Eigentliche Ursache, das ist jetzt mein Gefühl.
Igendwoher muss das Brummen ja kommen, aus B+ mit 99% nicht...
Sehr sehr seltsam, was meint ihr??
Danke,
Stefan