aber sag doch mal was Du mit dem Röhrenwechsel vom Sound her erreichen willst in Bezug auf die jetzige Bestückung. Ich vermute mal die fehlt derzeit etwas "klangliche wärme" ?
hallo
absolut richtig! also ich hab den (wunderschönen und sexy) amp natürlich gebraucht gekauft und mir gefiel der sound beim testen auf anhieb. ich hab ihn dann von einem techniker ein generalservice spendiert (alte ausgediente bauteile erneuert, alles wurde überprüft) welches genug gekostet hat :(und der sound war gleich sehr gut hörbar besser
. danach kamen neue endstufenröhren (sound verbesserte sich gleich wieder ein gutes stück) und jetzt als letztes möchte ich die vorstufenröhren wechseln,da sie anscheinend schon 30 jahre ihren dienst versehen und kurz gesagt: genau mehr wärme und dynamik wären gut, wenns dann noch so einen 60er, 70ern - touch hätte mit meiner tele wäre die welt für mich in ordnung!!
falls die röhren ein wenig zerren sollten wäre das glaub ich kein problem da er ja 180 watt rms ausgangsleistung schiebt und da wird er wohl länger clean bleiben.... von der ei elite hab ich bis jetzt auf den klang bezogen nur gutes gehört.( die paar euro mehr steck ich gerne rein)
wenn ich jetzt die ei elites nehmen sollte, müssen es die balanced sein? eine mindestens oder? und soll ich die 6cx8 und 6c10 auch gleich ersetzen oder werden die nicht so beansprucht und können noch ein weilchen warten?
und wie meinst du das dass die fender und mesa der gleiche typ sind?
ich denke mir die mesa wurde vom vorbesitzer reingesteckt weil die originalröhre von dort defekt wurde. und von 7025 auf 12ax7 ist es doch überhaupt kein problem oder?
viele fragen..... hoffentlich viele antworten!!
grüße dominik