Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Design-Frage

  • 35 Antworten
  • 13515 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Design-Frage
« Antwort #30 am: 29.06.2006 16:04 »
Hallo Pfälzer  ;D

Zitat
Teil von einer Schraubzwinge
::) das nennt sich bei uns Schraubstock  :o

aber Du hast wie fast immer recht, der Knopf ist zu gross - wird also noch kleiner
und Skala lass ich für dieses Chassis mal weg.

Apropos Knopf - hast Du Fassungen und Knöpfe schon bestellt ?  :P

Gruss,


 
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Design-Frage
« Antwort #31 am: 29.06.2006 23:11 »
Hallo Pfälzer  ;D

 8)

Apropos Knopf - hast Du Fassungen und Knöpfe schon bestellt ?  :P

Nein.
ABer ich glaube Du konntest meinen Gedankengang nicht nachverfolgen... nimm mal kleines Stück Rundholz wie z.B. von eiem Bleistift und halte dies dann Mittig über die Achse des Potis (Knopf vorher abschrauben). Ich glaueb das sieht sehr interessant aus und optisch auch nicht aufdringlich. Na, vieleicht ähnlich wie ein Chickenhead nur ohen Head, also nur der Schnabel.

Gruß, Dirk

PS: Wenn Du mal wieder bei mir bist, dann müssen wir doch mal ein paar Knöpfe zusammen fräsen  ;D
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline hallthom

  • YaBB God
  • *****
  • 566
Re: Design-Frage
« Antwort #32 am: 30.06.2006 13:38 »
Hi Dirk,

mein lausiges Hirn konnte Deinem kreativen Gedankengang schon folgen -
wenns auch anstrengend war... :P

habe die Schraubzwinge mal zerlegt und den kleineren Hebel fototechnisch so gut es ging darübergelegt - so hattest Du es dir doch in etwa vorgestellt ?
So eine Art "Kugelhebelknopf"  :D die Sache hat schon was   8)
Nur müsste dann am Ende bei der Pot-Achse eine Art Endstück sein um die Mutter zu verdecken - und das Teil müsste auch auf die Achse montierbar sein.
Du kannst ja mal in einer ruhigen Minute des "Sommerlochs" was vor dich hin fräsen wenn Du willst - in der Zwischenzeit kommt halt ein normaler 0815 Knopf hin... ;D
Auf jeden Fall lohnt es sich die Idee weiterzuverfolgen... :D

Gruss, Thomas



« Letzte Änderung: 30.06.2006 13:40 von hallthom »
Die Elektronenröhren sind aus der heutigen Technik nicht mehr wegzudenken, sie haben sich in einem Siegeszug ohnegleichen die Welt erobert. (Zitat von 1962)

Tube-Audio

*

jacob

  • Gast
Re: Design-Frage
« Antwort #33 am: 30.06.2006 13:43 »
Hi Tom,

das Teil erinnert mich doch spontan irgendwie an eine Textzeile aus "Locomotive breath"...

Gruß
jacob


*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Design-Frage
« Antwort #34 am: 30.06.2006 16:00 »
Hallo Thomas

nach meiner Meinung geht nix über 250gr Messing poliert. Beispiel anbei



Salu Hans

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Design-Frage
« Antwort #35 am: 30.06.2006 22:58 »
Du kannst ja mal in einer ruhigen Minute des "Sommerlochs" was vor dich hin fräsen wenn Du willst

Mal schauen, ob sich da was machen lässt, aber die Schweizer und Franzosen halten mich derzeit in Atem - also nicht mit Sommerloch, eher Überstunden  :'(

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.