Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

welche schräge an °(nicht C haha) für eine 2te 2x12"+ delle in der membran?

  • 6 Antworten
  • 3648 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline michaimosten

  • Jr. Member
  • **
  • 28
  • Ich liebe dieses Forum!
hat jemand eine ahnung wie viel ° schräge an der oberen hälfte einer schrägen 4x12" so gang und gebe sind.
ich hab mir schon eine 2x12" in gerader version gebaut jetzt folgt die obere die ich aber etwas abschrägen möchte da sie allen anderen außer mir immer in´s ohr schreit (maße für beide 760x440x400).
desweiteren hab ich einen g12 m70 erstanden der eine leichte delle in der membran hat, hat jemand eine ahnung wie ich dieese delle herausbekomme?
achso ich hab auch noch zwei quadratlochbleche zum vorschrauben  mit der lochung loch 10x10mmm steg 5x10mm macht das vleicht etwas bei der mic-abnahme oder auch sonst (durchlass)???
schonmal besten dank
 ;)
« Letzte Änderung: 20.05.2006 20:35 von michaimosten »

*

Offline Wicked

  • Full Member
  • ***
  • 90
also bei meiner hab ich oben ca 12,5 ° gebaut

das mit dem lochblech sollte noch gehen denke ich, aber kannst es ja einfach mal mit und ohne ausprobieren..
greetz

*

Offline the_moppi

  • YaBB God
  • *****
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
die dellen aus den lautsprechern mach ich immer mit ner nadel raus! eben einstechen und dann verkanten und rausdrücken!

Mfg Marek
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Moin,
ich hab mal ne Delle mit nem Staubsauger "rausgesaugt". Ich weiß, es ist nicht die professionelle Variante, aber er hatte immerhin kein Loch hinterher  ;)
mfg

Chryz

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Servus,

Staubsauger hat bei mir auch geholfen.

Gruß

da Woifi
Sound is a chain gang

*

Offline michaimosten

  • Jr. Member
  • **
  • 28
  • Ich liebe dieses Forum!
danke,danke,danke aber det problem is die delle ist in der membran und möchte nicht mehr zurück (ich kann sie richtig drücken aber sie springt wieder in die aushangsposition )???
sollte man das gnze nur die delle mal leicht einweichen oder gibbet es dann eine volumenvergrößerung vom papier? ???

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
nach sachgemäßer entdellung hilft es den speaker
mit membranbeschichtungsmittel einzulassen, damit er
seine ursprüngliche festigkeit wieder bekommt ..
visaton stellt sowas her.

vorsicht: sehr sparsam verwenden, sonst veränderst
du den klang vom lautsprecher