In dem SLO-Thread ist er schonmal aufgetaucht, jedoch macht mir der Kleine viele Sorgen.
Es ist mein erstes Röhren-Projekt gewesen, und ich glaube ich bin auch gleich in alle Fettnäpfchen getreten die es so gibt :-)
Um mir Arbeit zu sparen habe ich die Platine von einer Hughes and Kettner Cream Machine uebernommen (Kennt ihr die? Geniales Teil), allerdings bis auf den eigentlichen Röhrenverstärker alles rausgeschmissen und in mein lustiges kleines Gehäuse gebaut.
An sich funktioniert auch alles (ich habe die Schaltung ja auch nicht verändert, ich wollte klein anfangen), aber leider pfeift und brummt das Ding wie bescheuert! Ich glaube das die Plazierung der Trafos unguenstig ist, denn wenn ich den Deckel abnehme (auf dem nur der PT und der OT montiert sind), wird es direkt erträglich.
Was mich sehr wundert ist nur, dass der Amp fast komplett still wird, wenn ich mein Gitarrenkabel rausziehe. Klar, jede Gitarre bringt ein bisschen Rauschen mit, aber bei meinen anderen Amps rauscht die Gitarre auch bei viel mehr Gain nicht so. Deutet das vielleicht auf einen bestimmten Fehler hin, ein Erdungsproblem oder so?
Ich wuerde mich sehr ueber ein paar allgemeine Tips zum Plazieren von Komponenten, Verkabelung etc. freuen, den in den Schaltplänen steht davon ja leider nix :-( Oder vielleicht habt ihr einen Link, wo man solche allgmeinen Sachen nachlesen kann? Gerne auch auf Englisch!