Hi,
so ich habe nachgeschaut. In meinem VOX sehe ich drei "Riesen"-Kondensatoren in Becherbauweise. Der erste - der senkrecht neben der ersten Endstufenröhre steht (und immer schön von der beheizt wird
) - ich nenne ihn C1, hat 60 Microfarad bei 450 V, einen Durchmesser von 34,5 mm und eine länge von ca. 80 mm.
Der horizontal verbaute - ich nenne ihn C2, hat 32 Microfarad bei 450 VDC, einen Durchmesser von 34,5 mm und eine länge von ca. 60 mm.
Beide C sind mittels Schellen auf dem Chassis befestigt. Die Ausschnitte im Blech scheinen jeweils entsprechend der Durchmesser der Kondensatoren zu sein.
Der dritte - gennant C3 ist mit Kabelbinder befestigt und hat 32 Microfarad bei 350 VDC, einen Durchmesser von ca. 30 mm und eine länge von ca 62 mm.
Diese Kondesatoren (alle aus England) finde ich aber hier im Shop nicht. Wenn es Ausweichbauteil gibt, welche dann?
Auch noch einmal: Wie wirken sich neue C gegenüber den alten aus? Muss nicht evtl. alles neu eingemessen werden, weil bestimmt ja auch die Kohlewiderstände nicht mehr ihre ursprünglichen Werte haben.
Vielleicht weiß wer was (I feel voxish today).
Gruß
Voxman