Servus,
mittlerweile herrscht im Schreckto wieder gähnende Leere. (siehe Anhang: vorher - nachher) Mir hat schon ein wenig das Herz geblutet, als ich das komplette Preampboard ausgelötet habe
Aber das wird sich ja bald wieder ändern.
Ich habe leider immer noch keinen Bohrer mit 2,9mm gefunden. Ich werde es mal mit 3mm probieren, vielleicht hält das auch noch.
Ich werde als nächstes die Heizungsleitung aufteilen. Es kommt ein neues Board für die Heizungsversorgung sein. Das ist bestückt mit 47000µF Siebkapazität, drei LM2941 Reglern, die die fünf Vorstufenröhren versorgen. V1 bekommt den einzelnen Regler.
Als vierter Regler kommt ein LM2940CT5 zum Einsatz. Ein Lowdropregler, der die 5VDC für die Schalterei zur Verfügung stellt.
Für all diese Regler, habe ich ein kleines Board entworfen, Layout gibt es im Anhang. Vielleicht kann jemand nochmal drüberschauen, ob sich ein Fehler eingeschlichen hat.
Da die Regler nicht so stark belastet werden, brauche ich vermutlich keine Kühlkörper. Aber auf dem Layout sollte notfalls trotzdem noch dafür Platz sein.
Was mir an der ganzen Sache noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Überschreitung von U
f/k. Bei mir liegt die Kathode von V3b auf etwas über 200V. Und das ist die magische Grenze in den Datenblättern.
Sovtek gibt max. 200V an,
EH: nur 100V
JJ: 180V
TT:
Ich kann natürlich einfach eine Sovtek als V3 verbauen und die paar Volt an Überschreitung in Kauf nehmen, nach dem Motto "Mesa macht es auch nicht anders"
Optimal ist das aber nicht.
Ich habe nur eine 6,3V Wicklung, an der alles hängt. Wenn ich die hochlege, liegen halt alle Röhrenheizungen und die komplette Schalterei höher. Eigentlich ja kein Problem, solange alles sauber von der Masse und vom Gehäuse getrennt ist.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, als die Heizung hochzulegen, um dieses Problem zu beheben?
mfg
Chryz