Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Niedrigwatter fertig gestellt

  • 68 Antworten
  • 35070 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #45 am: 10.08.2006 13:39 »
Also wer einen Lötkolben hat, der wird doch wohl auch eine Bohrmaschine haben!!! Das ist ja wohl das mindeste, fuer jemanden, der einen Röhrenamp bauen will. Ich finde die Idee auf jeden Fall gut.

ich vermute es gäbe eine gesunde dosierung ironie in Dirk's aussage (siehe lotleisten ...)

s.

*

hofnar

  • Gast
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #46 am: 10.08.2006 15:43 »
Hab mir die seite mal angeschaut, doch leider habe ich dort keinen Mikropreamp gefunden.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #47 am: 10.08.2006 15:49 »
Hab mir die seite mal angeschaut, doch leider habe ich dort keinen Mikropreamp gefunden.

October '99, pg 14 ff

ich habe den submini stuff nochmals angeschaut, es war phono preamp, nicht mic; wenn man ältert sollte man die gedächtnis nicht mehr trauen

ich weiss ich habe einige projekte gesehen; muss schauen ob ich die links gespeichert habe.

hier ein altec -> http://www.tangible-technology.com/tubes/1566/1566.html

und noch eine  -> http://www.gyraf.dk/gy_pd/g9/g9pd.htm

und mehr - google microphone preamp diy tube


s.
« Letzte Änderung: 10.08.2006 15:54 von sjhusting »

*

hofnar

  • Gast
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #48 am: 10.08.2006 15:58 »
Ja cool. Sowas wie das zweite hab ich gesucht. Danke.

*

Offline kaufhaus

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #49 am: 21.08.2006 13:54 »
ja, den gyraf g9 will ich auch schon seit ewigkeiten bauen. unbedingt! vielleicht raffe ich mich ja endlich auf...

*

hofnar

  • Gast
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #50 am: 21.08.2006 14:37 »
Hab mich mal umgeschaut. Wird etwas schwierig die passenden Übertrager zu bekommen.

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #51 am: 21.08.2006 17:06 »
Hi, Leute! :)

Soooo... Jetzt möchte ich auch nochmal!  ;D
Ein Vorgebohrtes Chassis fände ich auch prima... Klar wird das Teurer! Aber das ist auch in Ordnung! Wenn ich das selbst mache, brauch ich auch Lochschneider und diversen anderen Kram der auch Geld kostet. Immerhin baue ich nicht drei Amps im Monat, so das sich die Anschaffung lohnen würde... Da spare ich doch lieber die Zeit als das Geld und habe dafür ein wunderbar gebohrtest Chassis!
Wer so sehr sparen möchte, sollte sich vielleicht überlegen ob er nicht lieber mehr Gitarre spielt als lötet... *duckwech*  :guitar:
Die Idee von Dirk find ich prima! Die Potis sollte schon jeder ins Chassis bekommen können. Auch wenns immer wieder nervig ist!  O0
Dennoch muss ich langsam wirklich mal eine "Schraublochstanze" mein eigen nennen!
Viele Grüße!
Dreckig und laut...

*

Offline kaufhaus

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #52 am: 22.08.2006 13:35 »
Hab mich mal umgeschaut. Wird etwas schwierig die passenden Übertrager zu bekommen.

den lundahl übertrager bekommt man nicht so leicht, aber den OEP bekommt man bei farnell für ca. 15 euro. hab dort man welche für einen 1176 bestellt.

vielleicht hat ja der dirk da ein paar bessere quellen....

*

hofnar

  • Gast
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #53 am: 22.08.2006 13:43 »
Tatsache. Na dann steht für mich ja schon mein nächstes Projekt fest. Allerdings als Mono-Version.

*

Offline kaufhaus

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #54 am: 22.08.2006 13:51 »
bei farnell kann man allerdings nur als firma oder student bestellen. die nehmen das schon genau und man muss denen eine inskribtionsbestätigung zu senden. habs einfach über meine freundin gemacht, die studiert noch. dafür liefert farnell so schnell wie keine andere firma die ich kenne. am tag nach der bestellung stand schon ups vor der tür.

bestellnummer bei farnell: Best.-Nr.: 1172343 (OEP A262A2E)
                                                          1172344 (OEP A262A3E)
« Letzte Änderung: 22.08.2006 13:56 von kaufhaus »

*

hofnar

  • Gast
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #55 am: 22.08.2006 14:00 »
Naja. Für das Problem wird es sich dann wohl auch noch ne Lösung finden lassen. Denke ich. ::)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Niedrigwatter Chassis
« Antwort #56 am: 30.08.2006 17:27 »
Hallo,

da ja von verschiedener Seite der Wunsch nach einem Gehäuse für den SAM gewünscht wurde, habe ich mal etwas zusammen gestellt. Wäre dies den Herrschaft hier recht  :devil:


Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Niedrigwatter Chassis
« Antwort #57 am: 30.08.2006 20:35 »
Hallo,

da ja von verschiedener Seite der Wunsch nach einem Gehäuse für den SAM gewünscht wurde, habe ich mal etwas zusammen gestellt. Wäre dies den Herrschaft hier recht  :devil:


Gruß, Dirk


Mecker, Mecker ........  :bier:

Da fehlt ein Loch im Blech für die dritte Röhre, oder!  :)

Salu Hans

*

Offline Hans

  • YaBB God
  • *****
  • 827
Re: Niedrigwatter Chassis
« Antwort #58 am: 30.08.2006 20:38 »
Mecker, Mecker ........  :bier:

Da fehlt ein Loch im Blech für die dritte Röhre, oder!  :)

Salu Hans

Doch nicht.
Im Plan sind es nur 2 auf dem Bild aber 3  ???

Salu Hans

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Niedrigwatter fertig gestellt
« Antwort #59 am: 31.08.2006 12:52 »
Hallo Hans,

das zusätzliche Loch bei mir auf den Bildern ist vorgesehen für weitere Experimente. Ggf. bau ich mal testweise noch eine PP Stufe rein.
Grundsätzlich hat der SAM aber nur zwei Röhren - reicht aber vollkommen für  :guitar:

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.