Hallo
da die ersten beiden Stufen entsafter sind,kling das Ding bei kleinen Lautstärken auch in etwa so. Die Dritte Stufe ist nur für die Zerre da. Die Klingt halt wie eine verzerrte Vorstufentriode so klingt. Es ging mir nicht darum irgendein Konzept umzusetzen. Ich wollte nur sehen, ob die 6021 als Zerrröhre und als Entsafter und als Kathodenfolger zu gebrauchen ist. Das Ganze ist mehr eine Art Zuarbeit für Alberto, der gerade einen Preamp für kleine Spannungen baut.
Da das Teil ziemlich schrullig aussieht, habe ich es mal gepostet. Vielleicht kann Dirk ja mal eine neue Kategorie für sowas einrichten: "Vergurktes & für die Tonne" Das würde doch in die Sozialstation passen.
Für die Tonne ist das Ding jetzt, weil die linke Röhre einen Heizfadenbruch hat. Ich löte die da nicht wieder aus um zu wechseln. Wer will kann das Ding auch gegen Portokosten erwerben
USB-Anschluss wäre fein, am besten mit einer kleinen Software zum Bias einstellen. dafür hat das Ding sogar noch einen Schalter oben links. Der ist auch digital: An/Aus Der war als Lötstützpunkt wichtig. Sonst hätte ich die CRC-Siebung nicht festbekommen.
Viele Grüße
Martin