Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Greenback - Blackback - V30 - G12-65

  • 2 Antworten
  • 3119 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gedje-muga-schurin

  • Full Member
  • ***
  • 59
  • Brrtzzzzt.
Greenback - Blackback - V30 - G12-65
« am: 13.08.2006 18:01 »
Hallo Leute,
ich habe eine 4x12er Marshallbox aus der JCM 800er Serie. Nun überlege ich mir, 2x V30 mit reinzusetzten. Jetzt sind "G12-65" drin. Kann mir jemand dazu was sagen, oder hat sie schon mal "verglichen"? Die klingen gut, aber sind auch nicht sooo umwerfend. Im Rahmen dieser Überlegungen habe ich ein wenig gesucht und bin auf diese Blackbacks gestoßen. Wer hat damit Erfahrung? Ich fand die Bassresonanz bis auf 55hz interessant, oder sind die garnicht für Gitarren ausgelegt? Eigendlich wollte ich auf eine Bestückung 2x V30 und 2x Greenbacks hinaus, aber will nun mich erstmal anderweitig umsehen... Hat schon mal jemand V30 mit den Neodyn von Jensen gemischt? Was ist eigentlich der Unterschied bei diesen Speekern? Zur Info: Ich spiele einen TSL100 mit KT66-Bestückung...
Und noch eine Frage: Was für Unterschiede ergeben sich bei offenen, halboffenen, 2/3 offen bzw. geschlossenen Boxen, wie ändert sich denn da der Sound? Über das Thema Box & Lautsprecher habe ich mir bis dato noch nicht so viel Gedanken gemacht...
Viele Fragen, wer kann ein paar Woter dazu verlieren?
Danke, G.

*

Offline manni

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Greenback - Blackback - V30 - G12-65
« Antwort #1 am: 25.08.2006 09:19 »
Hallo, wie alt ist die Marshall Box? G12-65 sind mit das Beste das es gibt.
Ich spiele einen Groove Tube Soul-0-75, ein Hammer - Röhrenamps.  Zuhause spiel ich den Amp mit 2x G12-65. Live mit einer älteren 4 x 12 Marshallbox mit alten G12 H, 30 Watt, 55 hz. Damit sind wir bei Deiner Frage. Diese eigentlich als Basslautsprecher gedachten Speaker sind die Hölle. Voller Sound vom Allerbesten. Ich habe vor 20 Jahren schon solche Dinger in einer Hiwatt-Box verbaut. Aber es ist immer Geschmacksache. Ich finde diese beiden Speakertypen absolut Top.
Grüße Manni

*

EvH

  • Gast
Re: Greenback - Blackback - V30 - G12-65
« Antwort #2 am: 30.08.2006 12:30 »
moin,

ich habe meine Marshall 4x12 wie folgt bestückt:

o.r. Greenback
o.l.  G12 H 30
u.l. Greenback
u.r. VIntage 30

Diese Kombination finde ich persönlich sehr schön =)
ist aber logischerweise alles sehr sehr subjektiv

MfG