Hallo Liebe Amp Freunde.
Bin neu hier und wollte direkt meine Erfahrung mit dem Weißen Marshall Tolex aus dem TT Shop machen. Ich denke mal das alle Marshall Tolexe bis auf die Farbe gleich in Sturktur und verarbeitung ist.
Zum Pro kann ich sagen das es wirklich sehr gut aussieht. Und sich mittelmäßig verarbeiten läßt. Es ist etwas dick aber trotzdem elastisch. Trotzdem in der Pflege bestimmt nicht ganz einfach (weiß) Und Macken hat man auch schnell drin. Aber bei welchem Tolex ist das nicht so.
Jetzt zum dem Beziehen meines Gehäuse. Ich habe mit eins dieser Spezial Kunstleder Klebern geholt. Wovor einige Leute solch große Angst haben. Vielleicht kann ich euch die Angst etwas nehmen. Ich bin blutiger Anfänger und muss sagen das es Marshall nicht besser hinbekommen hätte
Den Kleber habe ich schön auf Gehäuse und Kunstleder aufgetragen. Ca 10-20 min warten bis dieser etwas getrocknet ist! Dann auflegen und gut pressen! Wichtig ist für den Anfang das man es gerade aus die Fläche legt, nicht dass das Tolex anfängt euch im weiteren verlauf hinten wegzulaufen und vorne mehr abzustehen. Verraussetzung sind natürlich parallel verlaufende Seiten. ich habe aus dem 135cm breiten Tolex ein 60 cm breites Stück geschnitten.Damit ich auf beiden Seiten gut 10cm überstand habe. Erst habe ich alle Seiten geklebt und das die Ecken gemacht. Fürs erste mal ist es wirklich sehr professionell geworden. Halb so schlimm die Sachen. Außerdem kamen die schwarzen Ecken drauf.
Achtet da drauf das der Pinsel mit dem ihr den Kleber auftragt von trockenen Kleberesten frei ist. Sonst seht ihr es später durch den Tolex! Das gute an dem Kleber ist, das ich den Tolex nicht fixieren muss, da der Kleber verdammt gut klebt. Ich weiß nicht wie es mit Ponal oder Pattex ausschaut. Habe es nicht gemacht. Kann nur meine Erfahrung aufschreiben. Aber wenn es ein Anfänger wie ich geschafft habe, kriegt es jeder andere auch hin. Wenn ihr genaueres wissen wollt. Fragt einfach.
Hoffe das ich in dem Forum paar coole Leutz treffe die mein Hobby ebenfalls teilen :-).
Gruß
MadMax