Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

2*12er Selbstbau - Speaker umschalten, faden etc.

  • 1 Antworten
  • 2611 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Mr. Blonde

  • Newbie
  • *
  • 2
Hallo!

Ich bin Forumsneuling und habe direkt ein Problem:

Ich plane gerade eine 2*12er Box, die einen Greenback und einen V30
bekommen soll.
Jetzt ist mir aber der Gedanke gekommen, die Speaker in der Box unabhängig voneinander laufen zu lassen, d.h nur Grennback, nur V30 oder eben beide zusammen. Erscheint mir sehr vielseitig und auch wegen des geringeren Schalldrucks für mich ganz sinnvoll.

Mich würde mal interessieren was ihr da für Vorschläge habt um sowas zu realisieren, habs bei Gitarrenboxen noch nie gesehen. Im Hifi Bereich ist es ja eigentlich Standard.
Schön wäre es dann natürlich auch die Speaker - quasi per Balance-Poti - hin und her zu faden...muss aber nicht:-)

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie man das Ganze möglichst einfach aufbauen kann...Danke schonmal im Voraus!

Ach ja: Speaker haben beide 8 Ohm (Sollte erst ne 1*12er werden, dann nen 2ten speaker  dazubestellt, daher beide 8 ), Amp hat zwei Ausgänge a 16 und 8 Ohm...

Schöne Grüße, Lars


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: 2*12er Selbstbau - Speaker umschalten, faden etc.
« Antwort #1 am: 18.09.2006 13:58 »
Hallo,

normalerweise macht man das Umschalten hiermit:
http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/info/p1375_Marshall-Terminal-Mono-Stereo-Umschalter.html

Da wäre es aber besser wenn die Speaker 16 Ohm hätten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.