Hey Leute, ich musste gerade noch den Abwasch machen, um meine Freundin nicht gänzlich zu verstimmen
, aber jetzt muss ich euch schleunigst vom ersten Anspielen berichten: Geiles Teil!
Mit nicht allzu grossen Erwartungen angeschaltet, bei einem 30 Jahre alten Schätzchen weiss man ja nicht mal, ob es den Versand überlebt. Und dann - Rock pur. Richtig trocken, druckvoll, knackig, geil. Am Volume-Poti etwas runtergeregelt, und direkt klärt sich der Sound auf, bis er richtig schön clean ist. Röhre pur, und das obwohl nur PL84 drin sind!
Ihr merkt, ich bin recht begeistert von dem Ding, aber ein paar kleine Macken hat er auch: Die Vorstufe hat selbst clean ein leichtes Netzbrummen, das verschwindet wenn ich direkt in den Fx-Return spiele - eingetrocknete Elkos werden es also nicht sein, vielleicht mal frische Röhren probieren. Ausserdem hat die Combo teilweise ein seltsames Rasseln, vielleicht ist nur etwas lose, ich werde sie eh auseinandernehmen und grünlich reinigen (Vorbesitzer war Raucher, igitt!), dann schaue ich auch da mal nach.
Eingentlich wollte ich das Teil ja komplett verbasteln, aber jetzt gefällt es mir sehr gut, dass ich es vielleicht erhalte, und meinen SLO-Preamp extern aufbaue.
Aber es juckt mich ja auch noch in den Fingern, die Vorstufe durch die eines Powerball zu ersetzen, der Amp muss einfach aufhohlen was er in 30 Jahren an Gain verpasst hat *Griiiiiiiiiiiiins*