Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Platzierung von Komponenten

  • 2 Antworten
  • 3272 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Kokomoking

  • Sr. Member
  • ****
  • 116
Platzierung von Komponenten
« am: 22.09.2006 01:01 »
Hallo allerseits,

ich habe zwei dringende Fragen:

Es geht um meinen JTM45 Klon...

1) Kann man PI RÖhre näher an die 2. Vorstufenröhre rücken, wie das normal bei dem Amp ist? Normal sind ca. 63  mm zwischen den Mittelpunkten der Vorstufenröhre, ich würde gerne aber nur ca. 40 mm dazwischen haben.
2) Das will ich mich machen, um zwischen der ersten KT66 und eben der PI-Röhre mehr Platz für meine Impendanzwahlbuchsen (  :police: ) zu bekommen, die ich oben auf das Chassis machen will (also genauso montiert werden, wie die Röhrensockel auch). Kann es da zu irgendwelchen Problemen (Brummen, quietschen...usw.) kommen, wenn ich den "Impendanzwahlschalter" sehr nahe an der Endstufenröhre und der PI-Röhre platziere???

Ich will anstatt eines Schalter zum Wählen der Impendanz 4x 4 mm Buchsen verwenden und die mit einer stabilen Brücke jeweils verbinden. Ans hintere Panel wollt ich das dann aber nicht machen, da die Brücke ca. 2cm hoch ist und mir das dann zu weit hinten am Amp absteht...deswegen hoch aufs Chassis, wo ich dann eben ein bißerl mehr Platz zwischen den Röhren bräuchte.

Gute Nacht,

    Christian

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Platzierung von Komponenten
« Antwort #1 am: 25.09.2006 22:29 »
Hallo,

die Röhre kanst Du so plazieren, aber die Röhrenposition selbst ist nicht so kritisch. Kritischer ist die Ausführung der Heizung, die Verlegung der Signalleitung und die Positionieren der Trafos selbst.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Kokomoking

  • Sr. Member
  • ****
  • 116
Re: Platzierung von Komponenten
« Antwort #2 am: 25.09.2006 23:26 »
Hallo Dirk,

ok, gut zu wissen. Ich hab dann auch noch ein 100W Marshall Bild gesehen, wo der Impendanzwahlschalter sehr weit in die Preamp Sektion reinreichte. Ja, bei der Positionierung der Trafos hab ich mir beim JTM45 design auch so meine Gedanken gemacht...Aber es scheints dort mit nur 1 cm zwischen NT und AÜ zu gehen.

Danke nochmal,

    Christian