@Stephan G.:
Jo, mit den Interrupts hast du wahrscheinlich recht, zu viele benutzen bringt kaum was, wenn ich die Tage Zeit habe, versuche ich mal mein Glück mit mehreren Drehimpulsgebern an ner Porterweiterung (ok, erstmal für beides Programme schreiben... mit dem µC hier hab ich erst angefangen).
Ob so ein "dickes" Display notwendig ist weiß ich nicht, aber wenns denn halbwegs einfach anzusteuern ist, warum nicht.
@Andy:
Finde, dass man bei ner so aufwendigen Planung auch ruhig für jedes Poti nen Drehgeber nehmen sollte, hat mehr Analogcharakter und wird einfacher zu bedienen. Nur um Pins zu sparen würde ich auf jedem Fall keine einsparen, dann lieber nach nem geeigneteren µC umschauen.
@MacCaldres:
Ob mehr Controller die Sache sicherer machen sei mal so dahingestellt. Denke, dass man durchaus mit einem hinkommt; evtl. ist es nur komfortabler zu programmieren, wenn man mehrere nimmt. Was heißt schon voll auslasten. Denke nicht, dass das Ding mit bisschen PWM und Polling aus der Bahn geschmissen wird, viel zu berechnen hat er ja eh nicht.
M f G
Sebastian