Hi, Folks!
Ich denke nicht, das wir bei null stehen - andererseits glaube ich eher nicht, dass jemand eine "nachbaufertige Schaltung mit Software" zu diesem Thema bereitstellen würde. Das wäre ehrlich gesagt DUMM und geschäftsuntüchtig.
Grundsätzlich ist so ein System einfach zu konzeptionieren:
Ich muss irgendwelche Eingangsgrößen wie Tastensignale oder Potistellungen in einen µC einlesen. Diese Daten muss ich sinnvoll verarbeiten, um sie dann an DA-Wandler zu senden, die mir dann den LED-Strom für den LDR-Koppler einstellen.
Natürlich muss ich die Eckdaten der Koppler kennen, evt. sollte man eine "Kalibriertabelle" in einem Speicherbereich anlegen, um die Bauteilstreuungen einzufangen.
Aber: Es reicht nicht, ein bisschen was von allem zu wissen: Damit fliegt man bei so einem verschachtelten Projekt garantiert auf die Schnauze!!
Die Auswahl der Bauelemente erfordert ein umfangreiches Elektronikwissen - so kann man manchmal zufällig interessante Bauteil-Entdeckungen machen, die für solche Projekte wie geschaffen sind ...
Wenn man die µC nur aus dem Katalog kennt, wird man nur sehr schwer ein lauffähiges Programm mit diesen Ausmassen erschaffen - auch hier brauchts Erfahrung...
Wie gesagt, wir sind nicht bei Null ...
PLAY LOUD!!