Ich denke ich werde es auch lassen und die Platine nicht weiter putzen. Die kleinen Spritzer auf der Platine kann man mit dem Fingernagel wegkratzen, da bleibt kaum was zurück. Da man bei den Turrets ja deutlich mehr Zinn pro Lötpunkt benötigt, als z.B. auf einem PCB, habe ich an einigen Turrets schon stärkere Flussmittelreste. Um die durch Hitze verdampfen zu lassen, müsste ich den Lötkolben schon 5 Minuten dranhalten, alledings sind mir dann die Kondensatoren auch verdampft
.
Auf so eine Spiritus-Aktion habe ich allerdings auch keine Lust. Nachher sieht es schlimmer aus als vorher.
Die Schalterei, werde ich jetzt übrigens mit 2 IC-Schaltungen realisieren. Die 3x Umschaltung der Kanäle mittels Taster werde ich mit einem Mos 4028 Decoder lösen, und den Kuhschwanz EQ werde ich ebenfalls mittels Taster und einem D-Flipflop (Mos 40175), der bei jedem Tastendruck den Ausgangszustand von ein auf aus wechselt, ansteuern. Den Tipp für die Schaltung habe ich von zweihilfsbereiten Forenmitgliedern erhalten. Danke nochmals dafür!
Eigentlich passt der IC-Kram ja nicht ganz in die Philosophie eines PTP-Verstärkers, aber wenn schon mal jemand eine IC-Fassung auf Turrets montiert hat, bin ich auch hier für Tipps dankbar