Je mehr es nun an das endgültige Zusammenbauen und das Kaufen der letzten Teile geht, hier insbesondere der Trafo, zweifle ich daran, ob das Netzteil wirklich so in Ordnung geht.
Insbesondere die Villard-Schaltung macht mir da zu schaffen. Ich habe nun von mehreren Seiten gehört, daß diese mit der benötigten Amperzahl nicht zu vereibaren sei. Ich habe nun auch schon mit Andy gemailt, der ja die Villardschaltung in seinen Preamps oft eingesetzt hat, jedoch nur bis maximal 6 Röhren. Wahrscheinlich läuft die Kombination Wüstenstrafo (6,3V 4A für die Heizung) und Villardschaltung bei mir über dem Limit. Bei Verdopplung der Spannung halbiert sich teoretisch ja schon mal der entnembare Strom auf 2A. Da die Villardschaltung nur jede 2. Halbwelle nutzt habe ich hier auch noch einen Verlust. Und die Spannungsregler verbraten auch noch einiges, sodaß am Ende warscheinlich weniger als 1,5A übrig bleiben und das bei zweifelhafter Spannungsstabilität, wenn die Stromentnahme sich diesem Limit annähert. Bei 12V Heizung der Trioden benötigen diese ja schon 1,05A, dann 8 LDR´s a 20 mA macht 0,16A, 4 Finderrelais a 35mA macht 0,14A und Anzeige LED´s und Pilotlight, da bin ich Ratz Fatz am Ende der Fahnenstange angelangt.
Wahrscheinlich brauche ich doch einen Trafo, der mir 12,6V oder 14V mit ausreichend Ampere zur Verfügung stellt. Das heist, am besten 2,5 oder 3 Ampere. Nur woher bekomme ich einen Trafo mit den Spezifikationen 270-0-270 V (ca 120mA) und 14V (3A), der auch noch eine maximale Bauhöhe von 78 mm hat, damit er in mein 2HE Gehäuse passt? Scheinbar werde ich um das Wickeln lassen nicht herumkommen.
Da der Amp letztlich gut 500 Tacken kosten wird will ich da jetzt auch nicht bei der entscheidenden Baugruppe sparen, um nachher vor einem Haufen Asche zu stehen.