Hallo Andy,
ja, ich weiß, der CAA ist genau wie der X88r für einen Anfänger ein paar Hausnummern zu hoch. Aber wie ich ja bereits weiter vorne im Thread geschrieben habe, habe ich keine Lust einen Madamp zu bauen. Die fixe Idee solch einen Amp zu bauen kommt ja daher, daß ich einen 3-kanaligen, amerikanisch klingenend Highgain-Preamp zur Erweiterung meines Racks haben wollte. Da ein X88r oder der CAA3+ einfach zu teuer sind kam der Gedanke des Selbstbaues. Und Killgrew hat ja eindrucksvoll bewiesen, dass man einen solch komplexen Amp auch als Erstlingswerk meistern kann. Dass er das als Schüler hinbekommen hat, finde ich bemerkenswert und stärkt meine Motivation. Ich weiß, dass ich daran scheitern könnte, aber das ist für mich halt auch mit ein Anreiz das durchzuziehen. Ich habe jetzt schon etliche Stunden in mehreren Monaten Planungs- und Vorbereitungszeit investiert, da möchte ich einfach nicht mehr umdrehen. Dazu kommt der gewisse Nervenkitzel, klingt der Amp nachher gut? Ist der Plan tatsächlich korrekt? Hm, die letzte Frage werde ich wohl nicht beantworten können, aber egal.
Andy, wir hatten auch schon Emailkontakt, als deine Homepage noch online war (wann kommt die wieder? Die war wirklich informativ!).
Ich habe dich da schon über den X88r ausgequetscht und du hast mir auch damals abgeraten mich als erstes an solch einen Preamp zu wagen
, deine Warnungen haben damals schon nichts genutzt.
Nun denn, nachdem Black-Chicken bereits mehrmals betont hat, daß es wahrscheinlich günstiger ist mit 12V zu heizen und zuletzt deine Preamps erwähnt hat, ist mir eingefallen, daß ich ja noch dein PDF-File über den OPA-Preamp habe
.
Ich habe unten mal das Netzteil angehängt, ich hoffe, du hast nichts dagegen. Wenn doch nehme ich es wieder raus.
Bei 12V Heizung benötigen die 7 Röhren des CAA gut 1,1A, das könnte ich über deine Netzteilschaltung für die Heizung mit den zwei 1A Reglern doch realisieren? Oder würdest du eher drei Regler nehmen? ich muß ja auch noch die Switching Schaltung und die LED-Anzeigen versorgen.
Hm, wenn deine 6 ECC aus der 6,3V Heizwicklung 3A ziehen, wird es grob überschlagen bei 7 Röhren möglicherweise gegen 3,5A gehen. das ist schon das Limit für den Hammond 370DAZ Trafo. Dann doch lieber der Wüstens Trafo mit 4A Heizwicklung? Leider hat der Wüstenstrafo ja nur 250V sekundärseitig und nicht 260, wie der Hammond. Ich möchte halt doch so nah wie möglich am Original bleiben, soweit es bekannt ist.