Lange ist es her, daß es bei meinem Bau wirklich voran ging. Die Elektronik habe ich ja nahezu fertig aufgebaut, sodaß quasi nur noch die Metallbearbeitung des Rackgehäuses und der Endaufbau fehlt.
Nun ja, Metallbearbeitung ist echt sch..ße! Ich habe da einfach zu schlechtes Werkzeug, insbesondere hat meine Standbohrmaschiene einen Schlag,, sodass exaktes Bohren zur Qual wird. Vor dem nächsten Projekt muß da auf jeden Fall Ersatz her.
Dadurch daß ich ja fleißig meine Lötleisten und Platinen gelötet habe, ist mir eines total durchgegangen: Das Conradchassis ist zu klein! Das hat man nun davon, wenn man sich zu beginn keinen wirklichen 1:1 Aufbauplan zeichnet, und nur so Pi mal Daumen abschätzt "Das passt schoo".
Ich denke, zwar das es letztlich passen wird, aber dazu muß ich die Röhren aufrecht montieren und auch dann wird es verdammt eng. Das Netzteil mit seinen Elkos ist einfach zu groß.
Nun denn, um die Röhren aufrecht zu montieren, und auch im Nachhinein noch Modifikationen einfach machen zu können, habe ich für die Röhrensockelhalterung ein Art "Interface-Turretleise gebaut, auf die die Pins 1-3 und 6-8 jedes Röhrensockels gelegt werden, bevor ich die Winkelleiste mit den Röhrensockeln endgültig im Chassis anbringe.
Nachteil ist natürlich, das bestimmte geschirmte Leitungen nicht bis exakt zum Sockel geschirmt sind, sondern nur bis zum jeweiligen Turret. Mal schauen, wie das funktioniert, zur Not kann ich ja einzelne geschirmte Leitungen immernoch direkt bis zum Sockel verlegen, wie z.B. von der Inputbuchse zum 33R an V1-2.
Anbei ein paar Bilder: