Jungs, ich hab den Preamp gerade ausprobiert. Ging leider nur bei sehr kleiner Lautstärke an der Endstufe meines Fender HRD Combos, wegen Mietwohnung und so. Daher kann ich noch nicht richtig sagen, wie er laut rüberkommt, aber einen ersten Eingruck habe ich schon mal bekommen können.
Was soll ich sagen, prinzipiell funktioniert er! Die Kanäle werden korrekt umgeschaltet. Die Bright-Switche bringen mehr Höhen, Bass Mid und Treble machen auch in jedem Kanal, was sie sollen, genauso, wie Gain und Volume. Ein gewisses Brummen ist vorhanden, mal schaun, wie das bei größerer Lautstärke ist. Was mir beim Knöppedrehen so aufgefallen ist, ist, daß sich der Clean-Kanal über das Gainpoti nicht stummdrehen lässt. Bei Gain auf 0 ist zwar die Klangregelung unwirksam, heißt, das Signal muss vollständig auf Masse gezogen sein, aber man hört die Gitarre leise weiter clean spielen.
Was mich ein wenig enttäuscht ist der Baxandall-EQ. Dem Sound wird irgendwie die Dynamik genommen und die Auswirkung des Höhenreglers ist im Cleankanal sehr deutlich, während sie in den beiden Zerrkanälen eher zurückhaltend ist. Es ist aber theoretisch ein immenser Soloboost mit dem EQ möglich.
Der Clean-Kanal klingt sehr Fender-like, will sagen, er kommt dem Clean des Fender HRD sehr nahe. Der Crunch liefert ein richtiges Brett, und die Gainreserven im Leadkanal sind aberwitzig.
So, jetzt werde ich ihn diese Woche mal bei der Bandprobe austesten, dann kann ich euch berichten, wie er so im Bandkontext tönt. Ich werde auch zusehen, dass ich ein paar Aufnahmen hinbekomme.
Und ja, Piero, ich bringe ihn mit auf die Wildenburg...