Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kabelschuhe (?) für Speaker??

  • 3 Antworten
  • 2830 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Kabelschuhe (?) für Speaker??
« am: 30.11.2006 14:54 »
Hallo,

am WE kann ich hoffentlich meine neue TT 4x12 slanted mit 2xGovenor und 2xV30 (Dank an Löd!) austesten. Wo bekomme ich eigentlich diese Kabelschuhe (ist das der Fachausdruck), wie sie auch bei der Verkabelung von Marshall-Boxen verwendet werden? Also die aufsteckbaren Verbindungen für die Speaker?? In der Autowerkstatt, wie fürs Autoradio??

Vielen Dank für Tips und Hinweise dazu.

Dominik

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Kabelschuhe (?) für Speaker??
« Antwort #1 am: 30.11.2006 15:34 »
Hi Dominik,

lass' die Finger von diesen Dingern und löte die Kabel lieber ordentlich an.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Re: Kabelschuhe (?) für Speaker??
« Antwort #2 am: 30.11.2006 15:40 »
Hallo Jakob,

na, bisher habe ich auch immer nur gelötet (2x12 Boxen). Ich dachte nur, um schnell unterschiedliche Verkabelungsarten zu testen wären diese Dinger einfach praktischer.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Verbindung übrigens sogar besser sein soll, als eine Lötstelle. Oder als eine eben nicht-NASA-mässig durchgeführte Lötstelle.

Benutzt die denn sonst keiner von euch???

Viele Grüße,

Dominik

*

Afrobusch

  • Gast
Re: Kabelschuhe (?) für Speaker??
« Antwort #3 am: 30.11.2006 15:43 »
Hallo!

Auch von meiner Seite her LÖTEN!! Hatte tatsächlich schon Probleme mit oxidierten Kabelschuhen und unnötig Amps aufgeschraubt(die es mir zum Glück nicht übel genommen haben) und Fehler gesucht...

Anonsten, die gibts doch, käme mir vor, in jeden Elektronikgeschäft, z.B. Conrad

Grüße
Mathias