Servus,
ein echter VOX-Fan nimmt halt die Bulldogs, die den glockenartigen Klang des VOX rundrum übertragen.
Der Greenback hat sich nicht lange beim AC 30 gehalten. Er hat halt weniger Bässe und kann dann mal schon recht bissig werden. Den würd ich im VOX nur in Kombination mit einem bassigeren oder mittigeren Kollegen einsetzen (dann tut`s nicht so weh...take V30 oder Red Fang oder Jensen Neodym).
Heritage kenni ned so (es gibt von denen nen bassigeren und einen höher ansetzenden). Die hab´ ich beim VOX noch nicht gesehen. Einer der beiden konnte bei einem Test von Gitarre&Bass schon mal recht kretzig werden (der Tester meinte, sie seien zu neu also nicht eingespielt...da kann auch was dran sein).
Wer das, was der Bulldog kann, in etwas abgewandelter Form beherrscht, ist der Jensen Neo. Der wurde bei VOX natürlich auch nicht verwendet, da er mehr zu einer anderen Fraktion gehört. Aber von seinen Fähigkeiten stünde dem nichts entgegen. Den brauchst du auch nicht mit einem anderen mischen, der kann m.M.n. das alles.
Ausserdem wird dein Combo dadurch leichter. Mit dem Abmiken vom Neodym hab ich keine Erfahrung.
Der Wharfedale wird gelegentlich auch schon mal wieder ausgebaut...was man so hört und liest.
Vom Neodog hab ich weder gutes noch schlechtes gehört.
Der Red-Fang ist gut aber nicht ganz so stark, da er bei Forderung für meinen Geschmack etwas zu stark komprimiert...
...3:2 für Köln (schau grad Pokalspiel)...
...clean kommt der Bulldog-Clone (da Alnico-Speaker) schon ganz gut daher. Und Leistung hat er auch mehr als der Bulldog (doppelt so viel).
Darüber hinaus gibt es von Weber USA auch Clones, die Beachtung verdienen.
Jedoch hat noch niemand klar bestätigt, dass die Clones das Original erreichen.
Nur eben alle genannten sind wohl um Längen besser
für deine Anwendung, als die G12T75...aber auch das ist wiederum Geschmacksache. Immerhin verbaut sie -ich glaub Bogner- in Kombination ...(4:2 für Köln)...mit V30 in eine seiner Boxen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Viel Spass beim Aussuchen
Gruß
da Woifi