Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .

  • 105 Antworten
  • 33556 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Piero the Guitarero

  • YaBB God
  • *****
  • 505
  • 19" Zoll *hechel*..macht mich richtig geil *RRrr*
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #75 am: 13.05.2007 18:24 »
Keiner freut sich mit mir  :(


...und ich freu mich selbstverständlich auch  :bier:

Ist das "a new brand for DIY-Amps"?

auch habe ich ein  "De scha Wü"....

und zwar hiermit:




Hab ich jetzt haue zu befürchten? Oder ein dezentes: "Herr schmeiss nochmals Hirn vom Himmel!"

Dann nix für Ungut Olaf - ich verkrümel mich wieder in dass Loch aus dem ich heute Morgen rausgekrochen bin :gutenacht:

Gruß P.
staatlich geprüfter Preamp tester! ;)

Ja - auch ich liebe dieses Forum ;)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #76 am: 13.05.2007 19:19 »
Hallo, Olaf,

viele Knöpfe für uns alte Männer :devil:. Aber schön :)

Das mit den Schaltern ist mir nicht ganz klar. Gibt's für die Kanäle einzelne Schalter und wie funktioniert das dann?

Grüße,
Joachim
Mir auch noch nicht :D

Wie ich das ganze per pedes schalte kann ich noch nicht sagen. Bis jetzt kann man die drei Kanäle vorne per Hand schalten und den vierten dann eben als Modus des dritten. Schaun mer mal . . .

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #77 am: 13.05.2007 19:26 »

...und ich freu mich selbstverständlich auch  :bier:

Ist das "a new brand for DIY-Amps"?

auch habe ich ein  "De scha Wü"....

und zwar hiermit:

Hab ich jetzt haue zu befürchten? Oder ein dezentes: "Herr schmeiss nochmals Hirn vom Himmel!"

Dann nix für Ungut Olaf - ich verkrümel mich wieder in dass Loch aus dem ich heute Morgen rausgekrochen bin :gutenacht:

Gruß P.
:gutenacht:

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #78 am: 13.05.2007 20:35 »
So, einmal mit ner Strat durch den Amp. Ohne Netz und doppelten Boden. Durch meine Emus. Kein Geschöne - dafür klippts mal hier und da  . . . vor und wieder zurück.

http://www.thinlizzy.de/DD.mp3

Der 2te Kanal hat noch zwei Switches, die ich ebenfalls mal hier und da betätige. Einen "brite" und einen "more meat".

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #79 am: 15.05.2007 21:31 »
Hi!
Der Cleane macht einen sehr guten Eindruck finde ich. Bei den verzerrten ist es sehr schwer über den Clip etwas zu sagen! Das müßte mal direkt hören, und dann auch noch in den "persönlichen" Einstellungen!

Aber der Cleane hat sogar schon über den Clip so ein gewisses Etwas, .......... hmmmmmmmm.........................

Grüsse, "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #80 am: 15.05.2007 22:55 »
Hey,
schönes Sample!!! Vor allem hat man bei gut 4min etwas Zeit sich reinzuhören. Mir gefallen die Cleansounds auch sehr gut. Sie sind schön klar und differenziert. (vor allem der ganz am Ende des Tracks!)
Die Sounds mit etwas mehr Verzerrung sagen mir nicht ganz so zu. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Hast du alles mit SC aufgenommen? Vielleicht lags ja schon daran *duckundweg*
mfg

Chryz

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #81 am: 16.05.2007 12:02 »
Hi!
Der Cleane macht einen sehr guten Eindruck finde ich. Bei den verzerrten ist es sehr schwer über den Clip etwas zu sagen! Das müßte mal direkt hören, und dann auch noch in den "persönlichen" Einstellungen!

Aber der Cleane hat sogar schon über den Clip so ein gewisses Etwas, .......... hmmmmmmmm.........................

Grüsse, "ACY"
Merci ACY !


*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #82 am: 16.05.2007 12:05 »
Hey,
schönes Sample!!! Vor allem hat man bei gut 4min etwas Zeit sich reinzuhören. Mir gefallen die Cleansounds auch sehr gut. Sie sind schön klar und differenziert. (vor allem der ganz am Ende des Tracks!)
Die Sounds mit etwas mehr Verzerrung sagen mir nicht ganz so zu. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Hast du alles mit SC aufgenommen? Vielleicht lags ja schon daran *duckundweg*
mfg

Chryz
Danke fürs Lauschen. Ist halt auf die Schnelle gemacht, eben durch die Emus. Ich kann nur sagen, dass das Teil an meinem kleinen Einstein-Combo (als Box) tierisch abgeht und singt - immer in den drei Minuten, die ich hier mal aufdrehen kann.

Ich nehme den aber, wenn fix und fertig, mit in den Proberaum - oder gar zum nächsten Gig, der sowieso mitgeschnitten wird. Dann bin ich gespannt, was ihr sagt  . . .

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #83 am: 16.05.2007 23:30 »
Update siehe Loop-Diskussion.

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #84 am: 17.05.2007 08:48 »
Hi

Beeindruckende Vielfalt liefert dein Amp! Mir gefällt die enorme "dichte" der verzerrten Sounds. Da hätte ich nicht unbedingt auf eine Strat getippt.
Bei den Cleanen Sounds hätte ich noch etwas Höhen raus- und etwas Bässe reingedreht (ich habe zuviel jazz gespielt  ;)). Da wären aber sicher auch noch Reserven da...

Gruz

Yves

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #85 am: 19.05.2007 16:08 »
Merci.

Hier ein neuer nach weiteren Tweaks, wieder durch die Emus, clean mit Chorus, weiter hinten Reverb. Hier und da zuviel des Guten, was solls . . .

http://www.thinlizzy.de/dd.mp3

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #86 am: 19.05.2007 17:20 »
Servus Olaf,

ich schließ mich ACY an, der Cleansound hat was .... sogar mit Chorus ;D. Die erste Zerrsound drückt ordentlich gegen die Beine (wenn man ihn nur lassen würde ;)). Klingt mir aber etwas zu eng, zuwenig frei in den Höhen. Das liegt aber bestimmt auch mit an den Emus, oder?

Deine Mods gingen in Richtung mehr Kompression, richtig? Jedenfalls komprimiert die Zerre im zweiten Clip wesentlich mehr, als im ersten.

Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #87 am: 19.05.2007 17:39 »
Danke fürs Lauschen, Jo. Ich kann halt im Moment nur so aufnehmen  >:(

Leise übern Speaker klingt der richtig gut . . . ich habe auch nur meine Uralt-Hardware von 1998 zum recorden, da meine Frau permanent den "richtigen" Compi in Beschlag hat . . .nächstes WE hole ich die Headshell ab (steht bei meinen Eltern lagernd), dann kann ich den mal mit in den Probebunker schleppen und richtig aufnehmen. Wobei - ihr müsst das Ding (und die anderen) halt mal Live hören . . .

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #88 am: 19.05.2007 17:46 »
Ich kann halt im Moment nur so aufnehmen  >:(

Sollte auch keine Kritik im klassischen Sinne sein, mehr ein Feststellung ;)

Leise übern Speaker klingt der richtig gut . . . ich habe auch nur meine Uralt-Hardware von 1998 zum recorden, da meine Frau permanent den "richtigen" Compi in Beschlag hat . . .nächstes WE hole ich die Headshell ab (steht bei meinen Eltern lagernd), dann kann ich den mal mit in den Probebunker schleppen und richtig aufnehmen. Wobei - ihr müsst das Ding (und die anderen) halt mal Live hören . . .

Das meinte ich mit "gegen die Beine drücken". Live macht das Ding bestimmt ordentlich Druck.

Gruß,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #89 am: 19.05.2007 18:19 »
Ich habs auch nicht asl Kritik aufgefasst - ich würde es halt nur gerne besser machen . . . und die Amis wollen immer soviel Gain hören  >:D

Mit Reverb (selbes Gain) klingts schon ne Ecke besser . . .