thx, wie sieht es aber mit der Einstreung durch den Ausgangsübertrager aus??
also:
Röhrensockel mit Kappe wollte ich sowieso kaufen
Gleichstromheizung für die V1 ist beim Recto auch standart mäßig schon vorgesehen aber ist das für alle Vorsufen Röhren wirklich sinvoll, da höhrt man ja sehr geteilte Meinungen.
Gleichgerichtet wird beim Recto übrigens mit vier 10000µF Kondensatoren
Naja wegen dem Softstart, ist das wirklich sinvoll, ich meine die belastung ist doch nur total kurz
und da sind die Röhren eh noch nicht aufgeheitzt und die Kondensatoren müssen ja auch erst noch aufgeladen werden, also so ganz kapier ich den Sinn so einer Schaltung noch nicht
Die Löcher wollte ich eigentlich Bohren, mein Vater hat ne große Ständerbohrmaschiene und ne Biegebank, mal sehen
Aber so ganz ist meine Frage noch nicht gelöst, nähmlich ob ich die Röhren zwischen die Potis und die Lötleisten setzen soll, somit wären sie halt weiter von den Trafos entfernt, jedoch müssten dann die Drähte für die Wechselstrom Heizung durch die Schaltung gezogen werden.
Oder soll ich die Röhren hinter die Lötleisten setzen, dann könnte man die Heizdrähte weit weg vom Signal Pfad verlegen, die Röhren wären aber dann halt näher an den Trafos.
Eien mögliche Anordnung hab ich hier gefunden, jedoch stell ich es mir schwer vor das Teil zu tragen das es doch recht schief lastig wäre.
http://www.americanmusic.com/images4/bogner/UberschallTubeLayout.gifUnd dann hab ich noch ne Frage, undzwar verwundern mich die Schaltungsbeispiele im Datenblatt
für die Hammond Übertrager etwas, die haben ja zwei Sekundär Wicklungen eine Mit 4Ohm und eine mit 8 OHm und 4 OHm.
Für 4 OHm schreiben sie man solle die beiden 4OHm Wicklungen Parallel schalten, dann hab ich aber doch 2 Ohm, oder??
Die schaltung für 8 Ohm kapier ich überhaupt nicht.
Für 16 Ohm soll man die beiden 4 Ohm wicklungen Serielschalten, dann hat man aber doch nur 8 Ohmm, also das find ich wirklich konfuss
kann mir das vieleicht mal einer erklähren??
thx