Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Classic 30 klirrt immer noch

  • 15 Antworten
  • 7131 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: Classic 30 klirrt immer noch
« Antwort #15 am: 13.11.2006 12:00 »
Hi Ben,

das wäre super! Ich kenne nur die normalen O- Ringe aus dem Baumarkt, und die sind ja leider nicht aus Silikon, sondern aus Gummi, nehme ich mal an.
Die würden, über die Endröhren gezogen, bestimmt furchtbar stinken...

Gruß

jacob

Oh ja das stimmt! Meine Ringe sind aus echtem Silikon und somit auch locker über 160°C standfest. Gehen somit auch für Endröhren (haben die schon über EL84 drüber gehabt). Gibt auch keine Abdrücke auf den Röhren oder irgendeinen Gestank. Sind Dichtungsringe aus dem professionellen Maschinenbau die die in der Firma verbauen. Bestellt werden die Dinger beim Großhändler für Dichtungstechnik (Vati hat mir den Namen gesagt...hab ich aber schon wieder vergessen)...da können aber leider sowieso nur Firmen und dann auch nur in größeren Stückzahlen einkaufen...leider! Kannst ja mal Googeln nach Silkikon-O-Ringen (obwohl mein Vater meinte, dass es da auch billigere die bis ca. 120°C gehen tun...nur halt kein konventioneller Gummi!) oder in deiner Umgebung nach nem Sanitärgeschäft schauen. Fotos folgen wie gesagt noch.

Grüße
Ben

P.S. Ich schau auch mal ob ich was zum Thema im Netzt finde...hab nur gerade sehr wenig Zeit...

Edit: Schaut doch mal unter
http://www.rsonline.de/cgi-bin/bv/rswww/searchBrowseAction.do?Nr=avl%3ade&N=4294611831%204294460743&forwardingPage=search&name=SiteStandard&obs=fObs&callingPage=/jsp/search/search.jsp&BV_SessionID=@@@@1674413345.1163489256@@@@&BV_EngineID=ccdiaddjfkfkfgmcefeceeldgkidhgk.0&cacheID=denetscape
da gibts solche O-Ringe...sind halt in diesen Stückzahlen doch sehr teuer...Vati meinte, dass das eigentlich Centartikel sind wenn man die richtigen Mengen kauft... Zur Info: Ne normale Vorstufenröhre hat einen Durchmesser von ca. 2,2 cm.
« Letzte Änderung: 14.11.2006 08:49 von Ben86 »